Results 1 to 10 of 27

Thread: wo stellt man Benutzername und Passwort für Internetzugriff ein?

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
  1. #1
    Join Date
    26.04.2010
    Posts
    38

    Default wo stellt man Benutzername und Passwort für Internetzugriff ein?

    Ich möchte über das Internet auf meinen PL III zugreifen. Ich habe alle Einstellungen geschafft und ich sehe die Zugriffseite. Wenn ich aber zugreifen möchte kommt die Frage für den Benutzernamen und das Passwort auf. Nach dem Forum nach stellt man das in der Benutzersoftware um. Wo aber, ich habe es noch nicht gefunden wo man es einstellen kann? Unter LAN-Einstellung kommt es nicht.
    mfg

  2. #2
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    In ProfiluxControl unter SYSTEM und dann WEBSERVER. Gross und Kleinschreibung beachten!
    Jens Meyer


  3. #3
    Join Date
    09.07.2010
    Location
    Aschaffenburg
    Posts
    987

    Default

    Unter System->Webserver kannst Du das einstellen

    Kennung ist 'Guest' für die Gastkennung, 'Admin' für die Administratorenkennung

    Aufruf mittels URL ist auch möglich: http://deine_webseite.dyndns.org?name=Admin&pass=123

  4. #4
    Join Date
    26.04.2010
    Posts
    38

    Default

    danke
    aber da taucht ja nichts auf. Ich sehe nur eigene Dateien jetzt loeschen, Serverport, AdminstratorßKennwort und Gast Kennwort
    aber wie aendere ich damit den Benutzername und das Kennwort um nachher ueber das Internet hineinzukommen
    Wenn ich Admin hineintippe passiert ja nichts

  5. #5
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Die Benutzer namen sind fest. Einmal "Admin" und einmal "Guest". Es ist nur das Passwort änderbar.
    Jens Meyer


  6. #6
    Join Date
    26.04.2010
    Posts
    38

    Default

    danke
    aber wie ist denn das Passwort änderbar? Ich sehe ja nur Administrator: und Gast: bereits ausgefüllt. Die lassen sich ja nicht ändern, wie bereits erwähnt. Aber wo ist denn da das Passwort änderbar? Was war denn das original Passwort?
    Vielleicht komme ich nicht richtig hinein. Wie gesagt unter System - Webserver taucht nur die Möglichkeit "Dateien jetzt löschen, Serverport, AdministratorKennwort und GastKennwort" auf. Wie geht es dann weiter zum einstellen vom Passwort? Das ist die Frage.
    Danke vielmals für die Hilfe

  7. #7
    Join Date
    09.07.2010
    Location
    Aschaffenburg
    Posts
    987

    Default

    Ich sehe ja nur Administrator: und Gast: bereits ausgefüllt. Die lassen sich ja nicht ändern,
    Wie wäre es mit überschreiben?

  8. #8
    Join Date
    21.05.2009
    Location
    Bamberg
    Posts
    367

    Default

    Quote Originally Posted by Wirus View Post
    Unter System->Webserver kannst Du das einstellen

    Kennung ist 'Guest' für die Gastkennung, 'Admin' für die Administratorenkennung

    Aufruf mittels URL ist auch möglich: http://deine_webseite.dyndns.org?name=Admin&pass=123
    Hab grad versucht, dass in der Bediningsanletung zu finden.
    Leider ohne Erfolg.

    Wäre schön wenn das irgend wo stehen würde.
    mfg


    Klaus D.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •