Thread: Durchflussmessung als Schaltkontakt

Default Durchflussmessung als Schaltkontakt

Hallo zusammen,

in meinem Aussenfilterkreislauf mit Inline-Heizung habe ich in der Rücklauf-Leitung den 2000er-Durchflussmesser installiert.
    Bei der Futterpause lasse ich sowohl Filter als auch Heizer abschalten - Funktioniert.

Wie kann ich aber den Durchflusssensor als automatische Abschaltung für den Heizer arbeiten lassen?
    Wenn Durchfluss <400 Liter/h, dann schalte die Heizung (Kanal 1 an der Powerbar 6E) aus.

Irgendwie scheint der Durchflusssensor speziell zu sein, ein Historien-Diagramm ist damit ja leider auch nicht möglich. :-(

Grüsse aus der Schweiz
    Dirk

I have the same issue with trying to simply turn off my UV at a low flow meter rate. The only way that it seems to work is to set a low flow alarm and then control switch with “general” alarm logic…. However, that would turn it off for any “general” alarm which is not ideal at all.

I have asked GHL to allow control logic from flow meter. This is like having a temperature probe that cannot control other items. They say they passed this capability request on to their developers. These are expensive flow meters that cannot be used to easily control things like heater and UV switches!