Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 21 to 22 of 22

Thread: effektive CO2-Einbringung

  1. #21
    Join Date
    03.12.2012
    Location
    Koblenz
    Posts
    181

    Default

    Hallo Jens,

    ich hatte auch verschiedene Reaktoren/Diffusoren ausprobiert und hatte bisher das beste Ergebnis mit einem Inline Atomizer erreicht. Nun aber habe ich den Tunze CO2 Diffusor entdeckt und finde den sensationell. Der löst das CO2 wirklich vollständig. Die Pumpe habe ich mit dem Magnetventil zusammengeschaltet, damit sie nur dann läuft, wenn benötigt. Inzwischen schwöre ich auf das Teil.

    VG
    Holger

  2. #22
    Join Date
    20.06.2017
    Location
    Bad Homburg
    Posts
    95

    Default

    Hallo,

    ich betreibe ein 950l Süßwaserbecken und hatte auch einige Probleme mit diversen CO2 Einströmern.
    Der Tunze Diffusor arbeitet wirklich gut und auch für diese Größe geeignet. Die Auflösung auch größerer Blasenzahlen erfolgt einwandfrei.
    Der Tunze Diffusor wird mit einer kleinen Pumpe geliefert, die für die CO2 Auflösung sorgt. Wie Holger habe auch ich die Steckdose mit der pH-Regulierung für die Pumpe und das Magnetventil benutzt, daher läuft die Pumpe nur wenn nötig.
    Gruß Peter

    ProfiLux 3.1T ex (FW 6.33) , 3 * Powerbar 5.1 (1.01), ProfiLux Touch (1.06), 2 * Doser 2.1 Slave (1.24), GCC Version 1.1.3.1

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •