Results 1 to 6 of 6

Thread: Umstieg auf Mitras im Diskusbecken

  1. #1
    Join Date
    17.10.2013
    Posts
    23

    Default Umstieg auf Mitras im Diskusbecken

    Hallo Leute
    Ich habe ein 1,90m langes Aquarium und höhe von 50cm.
    Ich möchte in mein Diskusbecken auf Mitras umstellen welche Mitras könnt ihr mir empfehlen für optimale Farben. Was brauch man noch alles dazu?
    Danke Voraus

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo,
    In dem Moment hast du ein offenes Becken mit wenig oder ohne Wasserpflanzen? Du brauchst um das gesamte Becken auszuleuchten mindestens 2 Mitras Mitras LX 6000. Die Mitras arbeiten autark. Evt. Brauchst du noch ein Abhängeset.Wenn du die Mitras über den PL3 steuern mochtest, brauchst du noch die Erweiterungskarte PLM-PWC .
    Alternativ kommen die Mitras lightbar Daylight 160 in Frage oder alternativ 2x Mitras lightbar daylight 80 und diese dann verbunden. Diese haben 5 Farbkanäle. Du kannst bei allen Mitras jede Farbe einzeln steuern. Bei der LX6000 erreichst du Farben zwischen 1000 und 18000K mit 8 Farbkanälen.

  3. #3
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Hierbei währe noch zu erwähnen das die Mitras LX momentan besonders günstig angeboten werden. Auch bei uns. Also wenn eine Anschaffung geplant ist, in den nächsten 2,5 Wochen. Denn so lange gilt der Angebotszeitraum.
    Jens Meyer


  4. #4
    Join Date
    17.10.2013
    Posts
    23

    Default

    Quote Originally Posted by AQUA-IT View Post
    Hierbei währe noch zu erwähnen das die Mitras LX momentan besonders günstig angeboten werden. Auch bei uns. Also wenn eine Anschaffung geplant ist, in den nächsten 2,5 Wochen. Denn so lange gilt der Angebotszeitraum.

    Hallo
    Ist das hier die richtige ?
    https://www.aquariumcomputer.com/de-...aylight-detail
    Mein becken ist oben geschlossen

  5. #5
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Die Mitras LX sind diese hier, es gibt sie auch noch in schwarz. Die Mitras sind normalerweise nicht für geschlossenen Aquarien. Dafür sind die Mitras lightbars (dein Link)gedacht

  6. #6
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Quote Originally Posted by diskusfan112 View Post
    Hallo Leute
    Ich habe ein 1,90m langes Aquarium und höhe von 50cm.
    Ich möchte in mein Diskusbecken auf Mitras umstellen welche Mitras könnt ihr mir empfehlen für optimale Farben. Was brauch man noch alles dazu?
    Danke Voraus
    Wie breit ist das Becken? Wie viel Watt waren bisher im Einsatz?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •