Results 1 to 9 of 9

Thread: Kommunikationsfehler

  1. #1
    Join Date
    06.08.2014
    Posts
    11

    Default Kommunikationsfehler

    Hallo! Ich habe heute meinen Eheim Electronic 600T in Betrieb genommen und mit dem Profilux verbunden. Aber leider bekomm ich die Meldung vom Control Center Kommunikationsfehler Fehlercode 26 und die Verbindung ist beendet. Auch im Touch stehen nur nullwerte.
    Was kann ich tun?
    LG
    Sven

  2. #2
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    Quote Originally Posted by Sven80 View Post
    Hallo! Ich habe heute meinen Eheim Electronic 600T in Betrieb genommen und mit dem Profilux verbunden. Aber leider bekomm ich die Meldung vom Control Center Kommunikationsfehler Fehlercode 26 und die Verbindung ist beendet. Auch im Touch stehen nur nullwerte.
    Was kann ich tun?
    LG
    Sven
    Hallo Sven,

    Hast du denn auch alle notwendigen Einstellungen vorgenommen, denn der Eheimkontroller wird nicht automatisch erkannt?

    siehe mal hier:

    Eheim01.JPG und auch hier Eheim02.JPG

    ... und der Eheimkontroller muß unbedingt direkt an der RS232 des ProfiLux angeschlossen sein!!!

    VLG von
    Last edited by Transmitter; 12.10.2014 at 16:57.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  3. #3
    Join Date
    06.08.2014
    Posts
    11

    Default

    Vielen Dank nur soweit komm ich leider nicht mal... Ich kann den Profilux nur über USB anschließen und bekomme über R232 keine Verbindung. Der Eheim Controller hängt direkt dazwischen direkt am Profilux.
    Und im Control Center kann ich nichts einstellen da sofort kurz nachdem ich im Menü Eheim auswähle die Fehlermeldung erscheint und die Verbindung ist weg. Den Eheim Controller konnte ich nur direkt am Profilux überhaupt auf aktiv setzen. Die Software ist denke ich vom Filter aktuell, Firmware 6.01. mit dem Eheim Control Center bekomm ich den Filter verbunden über die zweite Stelle am Eheim Controller...

  4. #4
    Join Date
    06.08.2014
    Posts
    11

    Default

    Sorry ganz vergessen im Wahn...
    GLG
    Sven

  5. #5
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Was für ein Profilux-Modell haben Sie?
    Könnte es sein, dass es ein ProfiLux 3.1 ist und der Jumper noch gesteckt ist?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  6. #6
    Join Date
    06.08.2014
    Posts
    11

    Default

    Moin!
    Ja der ist es... Der 3.1A! Welchen Jumper muss ich entfernen? Konnte dazu nichts in der Anleitung finden.
    LG
    Sven

  7. #7
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Quote Originally Posted by Sven80 View Post
    Ja der ist es... Der 3.1A! Welchen Jumper muss ich entfernen? Konnte dazu nichts in der Anleitung finden.
    Nach einem fehlgeschlagenen Firmware-Update kann man die Firmware mit Hilfe eines Notfall-Flashers aufspielen, hier kommt der Jumper mit ins Spiel,
    siehe hier: http://forum.aquariumcomputer.com/do...?do=file&id=49

    Quote Originally Posted by Sven80 View Post
    Auch im Touch stehen nur nullwerte.
    Stehen dort generell Nullwerte oder nur für den Eheim-Controller?

    Welche Version des GHL Control Centers verwenden Sie?
    Welche Firmware haben Sie aktuell auf Ihrem Profilux?
    Evtl. passen Firmware und Version des Control Centers nicht zusammen.

    Zum Thema Verbinden über USB siehe auch hier:
    http://forum.aquariumcomputer.com/sh...e-zuerst-lesen!
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  8. #8
    Join Date
    06.08.2014
    Posts
    11

    Default

    Also ich hab nie einen Jumper gesteckt bzw stecken müssen, die Firmwareupdates liefen immer super und wenn nicht hat sich Profilux wieder hochgefahren.
    Und die Nullwerte werden nur bei Eheim angezeigt, der Rest stimmt.
    Ich hab letztens erst das Firmware 6.10 geupdated mit Control Center 10.56. ProfiLux Control gab es ja dann nicht mehr.
    Soll ich das 6.11 updaten und das ganz neue Control Center?
    Komisch ist auch das ich PL nicht mehr über R232 verbinden kann, wenn der Eheim Controller dazwischen ist. Ohne geht es wie auch mit USB. Mit Eheim Controller wird zwar nen Com Port angezeigt, aber es wird ohne weitere Meldung keine Verbindung hergestellt. Das Programm läd kurz und hört auf.

  9. #9
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Sie haben eine PN.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •