Results 1 to 3 of 3

Thread: Ansteuerung Mitras Lightbar auf zweitem Becken

  1. #1
    Join Date
    29.09.2012
    Location
    Bruckmühl
    Posts
    70

    Default Ansteuerung Mitras Lightbar auf zweitem Becken

    Mein Zweitbecken steht ein Stockwerk höher als mein Erstbecken.

    Meine Fragen:

    Gibt es eine Möglichkeit, eine Mitras Lightbar dort vom Profilux am Erstbecken aus zu steuern? Ein ungenutztes Netzwerkkabel (das ich auch dafür zweckentfremden kann) liegt am Zweitbecken, WLAN ist vorhanden, nur direktes Strippenziehen geht nicht mehr. Gute Netzwerk-Kenntnisse habe ich.

    Welche Lightbar in welcher Länge? Das Becken ist 100x50x50, Süsswasser mit ordentlicher Bepflanzung, offenes Becken.

    Vielen Dank im Voraus
    Amazonas-Aquarium 180 x 70 x 55 B x H x T
    Diskus, Rotkopfsalmler, Beilbauch, dicht bepflanzt
    Lum Light RGB LEDs mit Wasserkühlung und Active Controls
    Automatischer Wasserwechsel über Osmoseanlage - Durchflußbecken
    4-fach Dosierpumpe, Bodenheizung, HMF, CO2 über Außenreaktor,
    3.1 N eX, LW, pH, Temperatur, Redox in Durchflußmesszelle
    Tunze Turbelle nanostream Electronic

  2. #2
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Das einzige was man verlängern könnte wäre das Steuerkabel zwischen RS232 Profilux und dem Mitras-LB Verteiler.
    Das würde bedeuten... zweite RS232 - Karte in den den Profilux. Oben am Becken Mitras Verteiler und Netzteil hin. Könnte funktionieren.. sicher ist nix. Vielleicht muss GHL noch ein Statement dazu abgeben ob man das Steuerkabel über Kat5/6 Hausverkabelung verlängern/führen kann. Eigendlich sind Singnale auf RS232 kein Problem auch über mehr als 20 Meter.
    Jens Meyer


  3. #3
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Quote Originally Posted by AQUA-IT View Post
    Das einzige was man verlängern könnte wäre das Steuerkabel zwischen RS232 Profilux und dem Mitras-LB Verteiler.
    Das würde bedeuten... zweite RS232 - Karte in den den Profilux. Oben am Becken Mitras Verteiler und Netzteil hin.
    Das ist korrekt. Eine Ansteuerung über Netzwerkkabel oder WLAN ist leider nicht möglich.
    Die Ansteuerung der Lightbars auf beiden Becken erfolgt dann natürlich parallel.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •