Results 1 to 3 of 3

Thread: webserver-komplett überfordert

  1. #1
    Join Date
    12.09.2013
    Location
    Reutlingen
    Posts
    35

    Default webserver-komplett überfordert

    Hallo zusammen,
    bin Besitzer eines profilux 3.1 N
    Mit integriertem Webserver.
    Alle normalen Einstellungen wie Licht ,Heizung etc. habe ich mittlerweile
    In den Griff bekommen.
    Da sich mein PC zwei Stockwerke höher im Büro befindet würde ich gerne die Einstellungen
    Über LAN Verbindung realisieren.
    Leider habe ich nicht die geringste Ahnung welche Einstellungen ich im controllcenter, am PC ,und Router???
    vornehmen mus.
    Habe auch in der Bedienungsanleitung nichts gefunden was sich darauf bezieht.
    Die LAN Verbindung soll über eine devolo Anlage über den Stromkreislauf realisiert werden.
    Im profilux controllcenter finde ich nicht einmal den Webserver, lediglich die serielle Verbindung!.?
    Gibt es irgendwo eine Anleitung oder kann mir das irgendjemand bitte erklären.
    Steh leider total auf dem Schlauch und verzweifelt bald.
    Das kann doch nicht wirklich so schwer sein.
    Viiiiiielen dank im voraus.
    MfG Alexander

  2. #2
    Join Date
    01.03.2013
    Posts
    361

    Default

    Hallo,

    Die LAN-Einstellungen sollten nur am ProfiLux gemacht werden, außer Sie möchten auf ProfiLux via DynDNS zugreifen. Aber das ist ein anderes Thema.

    Es ist empfehlenswert, dass ProfiLux eine feste IP-Adresse hat, das stellt man im GHLControlCenter ein.
    1. Öffnen Sie dazu das Programm, klicken Sie auf "System" und anschließend auf "LAN...".
    2. Wählen Sie "Folgende Einstellungen verwenden" und tragen Sie die IP-Adresse, Subnet-Maske, Standard Gateway und DNS ein. Standard Gateway und DNS Adressen sind normalerweise gleich (IP-Adresse Ihres Routers).

    Wenn Sie die Adresse des Routers nicht kennen, können Sie diese in Windows in der Eingabeaufforderung erfahren: klicken Sie die Tasten "Windows+R" gleichzeitig und tippen Sie cmd ein.
    Im geöffneten Fenster geben sie ipconfig ein. Dort finden Sie die Subnet-Maske und Standard Gateway (auch DNS).
    Die IP-Adresse des ProfiLux müssen Sie manuell festlegen: die ersten 3 Segmente sollten aber vom Standard Gateway übernommen werden, z.B.:
    Standard Gateway: 192.168.0.1
    IP-Adresse: 192.168.0.XXX (nur XXX ersetzen).
    Wenn Sie viele Geräte im Netzwerk haben, sollten Sie eine freie IP-Adresse ermitteln, diese können Sie nur in den Router-Einstellungen finden.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    12.09.2013
    Location
    Reutlingen
    Posts
    35

    Default

    Hallo Dennis,
    erstmal vielen Dank für deine Anleitung.
    Hat alles wie beschrieben funktioniert.
    Endlich habe ich eine Verbindung zu meinem Webserver.
    War gar nicht so schwer
    MfG Alexander

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •