Results 1 to 4 of 4

Thread: Zwei Simu-L Farben vertauscht - Kanalumkehr nicht möglich...wieder mal

  1. #1
    Join Date
    11.08.2012
    Posts
    26

    Default Zwei Simu-L Farben vertauscht - Kanalumkehr nicht möglich...wieder mal

    Hallo Zusammen,
    es ist mal wieder soweit...nachdem sich einer meiner beiden Simu-L verabschiedet hat und ich mir gebraucht einen Ersatzstick besorgen konnte, ist das alte Problem wieder da: Die beiden Sticks leuchten wieder unterschiedlich..sprich der eine leuchtet bei Mondphase blau. der andere rot. Bei Sunrise/Sunset genau umgekehrt. siehe auch http://forum.aquariumcomputer.com/sh...icht-m%F6glich
    Kanaltausch am PL2 oder per Software..Fehlanzeige.
    Auch mit der aktuellen Firmware 5.17 ohne Erfolg. Liegt wohl wirklich an meinem PL 2

    Ist jemand da, der bereit wäre, an einen meiner Sticks einen Kanaltausch an seinem Profilux vorzunehmen?
    Porto würde ich übernehmen.

    Schöne Grüße
    Stefan

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    und Sie Können den kanaltausch nicht am eigenen Gerät durchführen?

    natürlich nur einen Simu währenddessen anschließen
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Nachtrag: vielleicht ist das Netzgerät an dem ProfiLux nicht mehr ganz OK und liefert zu kleine Spannung

    das könnte erklären warum die Umprogrammierung nicht am Simu ankommt
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  4. #4
    Join Date
    11.08.2012
    Posts
    26

    Default

    Quote Originally Posted by Matthias View Post
    Nachtrag: vielleicht ist das Netzgerät an dem ProfiLux nicht mehr ganz OK und liefert zu kleine Spannung

    das könnte erklären warum die Umprogrammierung nicht am Simu ankommt
    Die Blitzeinstellung (1/2/beide) lässt sich seltsamerweise problemlos programmieren. Müsste die dann nicht auch nicht am Simu ankommen?

    Die Simu ist bereits auf dem Weg zu GHL....vermutlich wird sie sich bei Euch wieder problemlos programmieren lassen.
    Ich hänge halt so an meinem PL II

    Grüße
    Stefan

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •