Results 1 to 3 of 3

Thread: Verschiedene Fragen..

  1. #1
    Join Date
    20.08.2013
    Location
    Quickborn
    Posts
    18

    Default Verschiedene Fragen..

    Guten Morgen

    Ich habe gestern eine Steckdosenleiste, einen Touch und mein Kabel für die Tunze Steuerung erhalten, und habe einige Fragen, bei denen ich mich freuen würde, wenn ihr mir helfen könnt.


    Erst einmal einige Informationen:

    Profilux 3.1a

    Firmeware Version 6.10 vom 17.07.2014

    GHL ControlCenter Version 1056 Vom 29.07.2014

    Touch Version 6.10 vom 17.07.2014

    Steckdosen-Leiste 4 Fach Model STDL4-4-D Angeschlossen über S1/S4

    Tunze 1 angeschlossen über L5/L6



    1. Frage:

    Ich steuer meine WaveBox 6206 als Strömungspumpe. Ich habe den Netzstecker in Steckdose 3 angeschlossen.
    Ich möchte aber den Netzstecker meiner Strömungspumpe ( WaveBox ) in eine "normale" Steckdose stecken und über das Kabel Tunze 1 Regeln.
    Das Kabel hat doch jetzt auch gar keinen Sinn ? da ja die Steckdose "an" und "aus" schaltet !?
    Wie kann ich dies einstellen bzw wie muss ich dies zu Ordnen ?



    2. Frage:

    2.1: Mein Toch ist immer leise am Brummen. ISt dies normal ?
    2:2: wenn ich auf das Symbol Gewitter drücke, passiert nichts. Muss hier nicht ein Manuelles Gewitter ausgelöst werden ?
    3:2 Soll es nicht möglich sein, den Hintergrund des Touch Display zu ändern ? Wenn ja worüber muss ich das machen ?
    3:3 Kann ich die Helligkeit des Touch steuern ?

    Vielen Dank Marcel
    Last edited by John-Conner; 01.08.2014 at 05:03.

  2. #2
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Quote Originally Posted by John-Conner View Post
    Ich steuer meine WaveBox 6206 als Strömungspumpe. Ich habe den Netzstecker in Steckdose 3 angeschlossen.
    Ich möchte aber den Netzstecker meiner Strömungspumpe ( WaveBox ) in eine "normale" Steckdose stecken und über das Kabel Tunze 1 Regeln.
    Das Kabel hat doch jetzt auch gar keinen Sinn ? da ja die Steckdose "an" und "aus" schaltet !?
    Wie kann ich dies einstellen bzw wie muss ich dies zu Ordnen ?
    Was meinen Sie mit normale Steckdose? Eine Haushaltssteckdose?

    Sie können den Netzstecker der Wavebox in eine GHL-Steckdose einstecken und diese auf "immer an" bzw. auf "Zeitschaltuhr" stellen, wenn die Pumpe
    zu bestimmten Zeiten komplett stromlos sein soll.

    Das Tunze-Kabel ist auf jeden Fall zwingend erforderlich, da die Pumpe hier über die 1-10V geregelt wird.

    Quote Originally Posted by John-Conner View Post
    2.1: Mein Toch ist immer leise am Brummen. ISt dies normal ?
    Beim Betrieb kann es zu einem leisen Brummen kommen.
    Hierbei handelt es sich also um normale Betriebsgeräusche.

    Quote Originally Posted by John-Conner View Post
    2:2: wenn ich auf das Symbol Gewitter drücke, passiert nichts. Muss hier nicht ein Manuelles Gewitter ausgelöst werden ?
    Haben Sie das Touch bereits als PAB-Gerät zugeordnet? Anleitung siehe hier:
    http://forum.aquariumcomputer.com/do...do=file&id=106

    Quote Originally Posted by John-Conner View Post
    3:2 Soll es nicht möglich sein, den Hintergrund des Touch Display zu ändern ? Wenn ja worüber muss ich das machen ?
    Diese Einstellung können Sie über unsere PC-Software vornehmen unter dem Menüpunkt "Profilux Touch".
    Siehe hierzu auch Bedienungsanleitung des Touch.

    Quote Originally Posted by John-Conner View Post
    3:3 Kann ich die Helligkeit des Touch steuern ?
    Diese Einstellung können Sie über unsere PC-Software vornehmen unter dem Menüpunkt "Profilux Touch".
    Siehe hierzu auch Bedienungsanleitung des Touch.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    20.08.2013
    Location
    Quickborn
    Posts
    18

    Default

    Mahlzeit.

    Nach dem zuordnen des PAB Gerätes habe ich im Control Center das Menü Profilux Touch erhalten
    Die Updates der Firmeware haben ein wenig gestresst. Ich habe über 6 mal eine Fehlermeldung erhalten. Aber nun scheint alles funktioniert zu haben.

    Lg Marcel

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •