Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 25

Thread: Donnersimulation

  1. #11
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Ich rede von der Firmware für das Modul. Dafür gibt es einen offenen C Code mit dem man Anpassungen machen kann. Funktionieren tut er auch ohne Anpassung. Es geht dann aber nur 1 Gewitterton. Man könnte es anpassen, dass er per Zufall unterschiedliche Töne abspielt. Es funktioniert zuverlässig, nervt mich aber beim TV schauen.

  2. #12
    Join Date
    01.06.2014
    Posts
    56

    Default

    Hallo,
    habe gerade mal die gewitter Simulation mit Donner vom PC getestet, WOW, kann ich da nur sagen, das tönt super, schade nur, dass dazu der PC mit dem GCC in Betrieb sein muss.

    GHL, da müsst Ihr unbedingt etwas rausbringen, um z.b. Lautsprecher dirket am Profilux anzuschliessen, oder eine zusätzliche Einheit die dann über eine schnittstelle angesteuert werden kann.
    Ihr seid die Profis, Ihr findet da schon was gutes heraus, ich bin dann bereits abnehmer.

    LG Markus

  3. #13
    Join Date
    23.06.2010
    Posts
    91

    Default

    Woher bekomme ich Firmware C? Und wie kann ich ihn bearbeiten?
    Hast du einen Link?

    Gruss Andreas

  4. #14
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    http://www.elv-downloads.de/Assets/P..._Quellcode.zip
    http://www.elv-downloads.de/Assets/P...estdateien.zip

    C Dateien kannst du mit einen normalen editor bearbeiten. Das aufspielen ist in der Anleitung beschrieben

  5. #15
    Join Date
    23.06.2010
    Posts
    91

    Default

    Dateien hab ich auf der SD Karte. Aber ich bekomme es nicht zum laufen. Wenn ich plus und eins zusammen halte blinkt die rote LED kurz auf aber es kommt kein ton raus.
    Was mache ich falsch?

    Gruß Andreas

  6. #16
    Join Date
    23.06.2010
    Posts
    91

    Default

    Kann ich die Quelldatei unverändert benutzen?

  7. #17
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    du kannst das Teil ohne diese Datei nutzten. Diese Datei (Firmware ) ist (sollte) bereits auf dem Gerät eingerichtet sein . Diese Quelldatei brauchst du , wenn du Veränderungen machen möchtest.
    Die Quelldatei kann unverändert eingesetzt werden.

    Hast du die richtigen Lautsprecher? Findest du auf der ELV Seite unter Zubehör
    (250 mW an 8 Ω; empfohlen > 50 Ω)
    Je nach Einsatzzweck verschiedene Lautsprecherformen einsetzbar, Impedanz 8–150 Ω

    Leider hab ich auch nicht mehr alles im Kopf, ist schon ne Weile her

    Hast du die Testdateien auf die Karte kopiert? Wichtig, bei eigenen Dateien auf das richtige Format achten
    8- und 16-Bit-Dateien, 8–48 kHz
    Last edited by PIWAWT; 05.08.2014 at 21:14.

  8. #18
    Join Date
    23.06.2010
    Posts
    91

    Default

    Lautsprecher sind bestellt und bei den anderen Sachen muss ich dann mal schauen.
    Danke erst mal!

    Gruß Andreas

  9. #19
    Join Date
    10.03.2009
    Posts
    163

    Default

    Hallo zusammen.
    Ich habe mir ebenfalls den Player bestellt und die Sounddatei lässt sich abspielen, allerdings nur, wenn ich den Taster betätige. Gibt es auch eine Möglichkeit, dass beim Einschalten der Netzspannung der Sound abgespielt wird? Sonst müsste ich nämlich noch ein Relais für die Schaltsteckdose basteln...

  10. #20
    Join Date
    23.06.2010
    Posts
    91

    Default

    Hallo Thorsten

    ja gibt es schau in die Bedienungsanleitung von elv. Da steht es drin. Seite 6 oben links Pegelsteuerung.
    Kleiner Tip noch den Gewittersound kannst du dir aus dem Programm von gcc holen und auf die sd karte schieben.
    und ja Relais ist erforderlich. Musst aber keins basteln gibt es zu kaufen.

    Gruß Andreas

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •