Results 1 to 8 of 8

Thread: PCL und Windows XPe (thin client XP embedded)

  1. #1
    Join Date
    15.12.2013
    Posts
    12

    PCL und Windows XPe (thin client XP embedded)

    Hallo,

    Ich versuche PCL 5.1.7.2 unter Windows XP embedded laufen lassen und ich bekomme:

    The exception Illegal InstructionçAn Attempt was made to execute an illegal instruction.
    (0xc000001d) occured in the application at location 0x0042449d

    Click OK to terminate the program

    XPe ist Windows XP mit SP2

    20140625_170623_resized.jpg

  2. #2
    Join Date
    15.12.2013
    Posts
    12

    Default

    Der Thin client ist ein HP t5710 800 MHz 256/512MB mit einem Transmeta Crusoe 5700. Der verbraucht nur 10Watt und ich versuche die Profilux II mailserver laufen lassen.

    Konnte das Problem an der CPU liegen? Geht der PCL mit den TM Crusoe Prozessoren?
    Last edited by chelmon; 25.06.2014 at 20:25.

  3. #3
    Join Date
    15.12.2013
    Posts
    12

    Default

    Ich habe auf 4 Gbytes flash nachgerustet, den upgrade auf auf Windows XP vollversion SP2 gemacht und jetz die PCL macht gar nichts. Keine meldung. Gibt es debug optionen? Kann es an dem Transmeta Prozessor liegen? Der Compuer ist langsam aber alle Netzwerk, USB, VNC und andere Anwendungen laufen auf Win XP SP2 ohne Probleme, nur der PCL geht nicht.

    Gibt es keine debug Optionen bei PCL?

    Gruss

  4. #4
    Join Date
    13.11.2013
    Posts
    1,001

    Default

    Hallo,

    wir entwickeln unsere Programme nicht für spezielle Prozessoren und diese haben bisher auf Standard Systemen funktioniert.
    Da Sie einen speziellen Prozessor verwenden liegt es vermutlich am Prozessor, jedoch können wir das nicht mit Sicherheit sagen.
    Eine debug Option für PLC gibt es nicht.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,713

    Default

    abgesehen davon geben wir seit der Abkündigung von XP mind. Vista als unterstützes OS an

    heißt: grundsätzlich läuft unsere Software bis auf seltene Ausnahmen auch auf XP, supporten das aber auch nicht mehr
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  6. #6
    Join Date
    15.12.2013
    Posts
    12

    Default

    OK, ich habe in den letzten monate 2 Profilux und eine Mitras gekauft und bin etwas entauscht. Die meisten Herstellers gehen fuer OS unabhaengige Anwendungen die auf dem web browser laufen. Es gibt am Ende interface mit dem OS, aber etwas weniger und die koennen Mac OS einfacher unterstuetzen.

    Ich habe etwa 100 euro und viele Stunden mit dem Thinclient investiert. In der Positive Seite Ich habe etwas gelernt, es ist aber schade dass die GHL Anwendungen nicht gehen. Ich habe die Anwendungen von anderen Hersteller probiert und die gehen ohne Problem. Das ist natuerlich eine konstructive kritik. Ich hatte bis jetz Radions und die Mitras hat mir sehr gut gefallen. Jetzt muss ich meine windows 8 Tablet benutzen um die Profilux II emails abschiecken, ich hoffe nur voruebergehend :-) Die Thinclient Loesung war besser.

    Gruss

  7. #7
    Join Date
    15.12.2013
    Posts
    12

    Default

    Ich habe noch einen Fujitsu S550 Thin client mit einem AMD Prozessor und Windows embedded 7 getestet und der funktioniert. Die alte Transmeta hat nur 15 watt verbraucht und der neue 25 watt. Der AMD wird waermer wie der Transmeta.

    Windows XPe (embedded) ist ein Alptraum , es gibt nur Problememe mit Laufwerke, Speicher usw. Aber am Ende es hat funktioniert.

    Ich habe den router weit vom Profilux entfern und das ist meine beste Loesung ohne WLAN karte.

  8. #8
    Join Date
    15.12.2013
    Posts
    12

    Default

    Ich habe ein paar Fragen vergessen:

    -Gibt es igerndwann eine neue WLAN Karte? Es waere toll wenn die mit dem alten guten Profilux funktioniert.

    -Kann man den PCL automatisch nach dem Windows start verbinden? Zum Beispiel in command mode?

    Danke.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •