Results 1 to 9 of 9

Thread: Wartung 2 bleibt immer aktiv

  1. #1
    Join Date
    13.12.2013
    Location
    Fürth
    Posts
    217

    Default Wartung 2 bleibt immer aktiv

    Hallo Froum,
    hallo GHL,

    mir ist gestern aufgefallen, dass es im Webinterface und in der App einen Anzeigefehler gibt.
    Und zwar wird mir die Wartung 2 immer als Aktiv angezeigt. Klicke ich diese dann an, so wird die Wartung 2 aktivieret, am Button ändert sich aber nichts. Bei erneutem Klick bleibt dieser immernoch aktiv, die Warung wird jedoch wie gewünscht unterbrochen.

    Ich habe einen PL 3.1N mit FW 6.07 und nutze die Android App 1.22

    Der PL wurde auch bereits mehrfach neugestartet.

  2. #2
    Join Date
    17.05.2013
    Location
    Landkreis Ludwigsburg
    Posts
    35

    Default

    Hier auch, allerdings mit Wartung 1
    Gruß vom Smithy

    Juwel Rio 400 (150x50x60 BxTxH)
    ProfiLux 3.1N Starter-Set (PL-0907)
    L1-4 2x LBF-AP mit 2x Econlux Sunstrip Daylight / 2x Econlux Sunstrip Coral/Plant
    1x 6er PAB-Leiste v.108, 1x 300 W Juwel Heizer, 1x JBL Pro Flora 602m, 1x Juwel BioFlow 8.0

  3. #3
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,713

    Default

    stimmt, konnte ich jetzt auch nachvollziehen, der Status wird nicht immer aktualisiert

    die Wartung wird zwar ein/ausgeschaltet, die Anzeige passt aber nicht immer

    wird in Firmware 6.08 behoben
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  4. #4
    Join Date
    17.05.2013
    Location
    Landkreis Ludwigsburg
    Posts
    35

    Default

    Super - danke für die Rückmeldung
    Gruß vom Smithy

    Juwel Rio 400 (150x50x60 BxTxH)
    ProfiLux 3.1N Starter-Set (PL-0907)
    L1-4 2x LBF-AP mit 2x Econlux Sunstrip Daylight / 2x Econlux Sunstrip Coral/Plant
    1x 6er PAB-Leiste v.108, 1x 300 W Juwel Heizer, 1x JBL Pro Flora 602m, 1x Juwel BioFlow 8.0

  5. #5
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Ausrufezeichen in meiner Konfiguration nicht nachvollziehbar ...

    Quote Originally Posted by Matthias View Post
    stimmt, konnte ich jetzt auch nachvollziehen, der Status wird nicht immer aktualisiert

    die Wartung wird zwar ein/ausgeschaltet, die Anzeige passt aber nicht immer

    wird in Firmware 6.08 behoben
    Mir ist es bisher nicht gelungen, diesen "Fehler" nachzuvollziehen.
    Das dürfte eine wichtige zusätzliche Information sein, damit nicht ungewollt mit einer neuen FW wieder Probleme in anderen Konfigurationen hineingebracht werden.
    Bei mir "absolut voll funktionsfähig" mit:
    • PL3.1N eX mit FW6.07 release,
    • GHL-App 1.22 (neueste korrigierte Version!) direkt aus dem Download-Bereich installiert mit LINK: Download-Link für Android Browser ,
    • Android 4.4.2 auf HTC_one,
    • Zugriff lokal (WLAN) und extern (Internet, DDNS selfhost, DDNS Instar).



    VLG von
    Last edited by Transmitter; 15.06.2014 at 10:50.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  6. #6
    Join Date
    17.05.2013
    Location
    Landkreis Ludwigsburg
    Posts
    35

    Default

    Hat nichts mit der APP zu tun. Ist ebenso im Webinterface synchron zur APP. Scheint also eher ein Problem in der Firmware zu sein.
    Gruß vom Smithy

    Juwel Rio 400 (150x50x60 BxTxH)
    ProfiLux 3.1N Starter-Set (PL-0907)
    L1-4 2x LBF-AP mit 2x Econlux Sunstrip Daylight / 2x Econlux Sunstrip Coral/Plant
    1x 6er PAB-Leiste v.108, 1x 300 W Juwel Heizer, 1x JBL Pro Flora 602m, 1x Juwel BioFlow 8.0

  7. #7
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    Quote Originally Posted by SmithyNZ View Post
    Hat nichts mit der APP zu tun. Ist ebenso im Webinterface synchron zur APP. Scheint also eher ein Problem in der Firmware zu sein.
    Also ich unterscheide hier ausdrücklich zwischen der Android-App und dem Webinterface.

    Meine Info oben bezieht sich ausdrücklich nur auf die App!! Und da ist bei mir wirklich nichts "synchron " zwischen der App und im Webinterface!
    Deine Aussage "... ebenso im Webinterface ..." kann nicht generell gültig sein!

    Im Webinterface hatte ich schon vor Monaten einen ähnlichen Fehler beschrieben, der allerdings auf die Wartung zutraf! Hier ist ein Darstellungsfehler feststellbar, wenn auf Wartung geklickt wird, bevor die eingestellte Zeit abgelaufen ist! Lässt man aber die programmierte Zeit der Wartung normal ablaufen, tritt kein Fehler auf!

    VLG von
    Last edited by Transmitter; 15.06.2014 at 10:52.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  8. #8
    Join Date
    17.05.2013
    Location
    Landkreis Ludwigsburg
    Posts
    35

    Default

    GHL konnte es doch replizieren. Dann ist doch alles in Ordnung
    Gruß vom Smithy

    Juwel Rio 400 (150x50x60 BxTxH)
    ProfiLux 3.1N Starter-Set (PL-0907)
    L1-4 2x LBF-AP mit 2x Econlux Sunstrip Daylight / 2x Econlux Sunstrip Coral/Plant
    1x 6er PAB-Leiste v.108, 1x 300 W Juwel Heizer, 1x JBL Pro Flora 602m, 1x Juwel BioFlow 8.0

  9. #9
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    Quote Originally Posted by SmithyNZ View Post
    GHL konnte es doch replizieren. Dann ist doch alles in Ordnung
    Ich denke, dass du meine Info oben (für Matthias !!!) falsch verstanden hast.

    Damit habe ich keinesfalls sagen wollen, der "Fehler bei Dir" sei nicht existent.

    Aus eigener Erfahrung weiß ich allerdings auch, das oft manche Fehler (bei mir z.B. auch schon mal) nicht zwangsläufig bei "allen Usern" auftreten.
    Deshalb ist es für GHL sehr wichtig, möglichst umfassend und genau über die Art des Auftretens eines Fehlers, bescheid zu wissen.
    Dazu gehört es auch, zu wissen, wo der spezielle Fehler nicht (oder anders) in Erscheinung getreten ist.

    VLG von
    Last edited by Transmitter; 15.06.2014 at 11:40.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •