Results 1 to 6 of 6

Thread: Regenanlage über programmierbare Logik

  1. #1
    Join Date
    26.05.2009
    Posts
    108

    Default Regenanlage über programmierbare Logik

    Hallo Zusammen

    Mit der programmierbaren Logik habe ich es nicht so. Daher bin ich mal wieder auf Eure Hilfe angewiesen.

    Folgendes möchte ich lösen.

    Die Regenanlage bei meinem Terrarium sollte täglich um 9.00 Uhr für 30 Sekunden einschalten. Sie sollte aber auch, wenn die Luftfeuchtigkeit unter 50 % sinkt, für 30 Sekunden einschalten. Das ist sicherlich mit der Logik lösbar.

    Danke im Voraus für Eure Hilfe.

    Gruss, Rolf
    3x Mitras LX 7006 / Mitras-Simu-Stick 95 / Profilux 4 / ProfiLux Touch / 2x Powerbar 6D-PAB / 1x Powerbar 5.1/ ProfiLux Expansion Box 2 / 2 x PLM-Humidity-Temp das ganze für mein Terrarium

  2. #2
    Join Date
    13.12.2013
    Location
    Fürth
    Posts
    217

    Default

    Hallo Rolf,

    so sieht die Lösung aus:
    Zeitschaltuhr 1: Einstellen auf 9:00 täglichm Dauer 30 Sekunden
    Programmierbare Logig 1: "Luftfeuchtigkeit erhöhen" OR "Zeitschaltuhr 1"
    Schaltsteckdose 1: "Programmierbare Logig 1"

    An der Steckdose 1 steckt in diesem Beispiel deine Regenanlage.

  3. #3
    Join Date
    26.05.2009
    Posts
    108

    Default

    Besten Dank für die Antwort. Funktioniert wie gewollt.

    Gruss Rolf
    3x Mitras LX 7006 / Mitras-Simu-Stick 95 / Profilux 4 / ProfiLux Touch / 2x Powerbar 6D-PAB / 1x Powerbar 5.1/ ProfiLux Expansion Box 2 / 2 x PLM-Humidity-Temp das ganze für mein Terrarium

  4. #4
    Join Date
    13.12.2013
    Location
    Fürth
    Posts
    217

    Default

    Was mir noch einfällt:

    Die Programmierung wie ich sie dir geschickt hab regelt bei zu niedriger Luftfeuchtigkeit nach oben, jedoch nicht abhängig von einer zeitschaltuhr. d.H. es regnet dann nicht 30 Sekunden, sondern so lange bis die Luftfeuchtigkeit wieder passt. Allerdings halte ich das grundsätzlich auch für sinnvoll.

  5. #5
    Join Date
    26.05.2009
    Posts
    108

    Default

    Das ist gut so, die Luftfeuchtigkeit sinkt selten unter 50%, aber wenn dies der Fall ist benötige ich die Regenanlage nur bis sie wieder passt. Nochmals besten Dank.
    3x Mitras LX 7006 / Mitras-Simu-Stick 95 / Profilux 4 / ProfiLux Touch / 2x Powerbar 6D-PAB / 1x Powerbar 5.1/ ProfiLux Expansion Box 2 / 2 x PLM-Humidity-Temp das ganze für mein Terrarium

  6. #6
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    es regnet dann nicht 30 Sekunden, sondern so lange bis die Luftfeuchtigkeit wieder passt.
    Das kann man ja auch mit der Regelfunktion Puls/Pause kombinieren.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •