Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: Mitras daylight Lichtquelle Profi Lux 3.1A

  1. #1
    Join Date
    18.03.2014
    Posts
    6

    Default Mitras daylight Lichtquelle Profi Lux 3.1A

    Hallo,
    im Profilux Control find ich unter Lichtquelle nicht die Kelvin-Angabe, die der Mitras lightbar hat: 5500 Kelvin.
    Wechsel ich zu einer anderen Kelvinzahl ( höher oder tiefer )?
    Habe vor, Sonnenauf-u.Untergang zu Programmmieren.

    Gruß Marcus

  2. #2
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Hallo,

    die einzelnen Lichtquellen müssen Sie gar nicht mehr auswählen, wenn Sie den Light Composer starten
    und hierbei das Vorlageprojekt für Ihren Lightbartyp wählen.

    Hiermit haben Sie dann einen voreingestellten Dimmverlauf, den Sie beliebig noch Ihren Wünschen
    anpassen können. Hier kann dann auch nochmal die Lichtfarbe für die einzelnen Dimmpunkte verändert werden.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    18.03.2014
    Posts
    6

    Default

    Quote Originally Posted by Carolin View Post
    Hallo,

    die einzelnen Lichtquellen müssen Sie gar nicht mehr auswählen, wenn Sie den Light Composer starten
    und hierbei das Vorlageprojekt für Ihren Lightbartyp wählen.

    Hiermit haben Sie dann einen voreingestellten Dimmverlauf, den Sie beliebig noch Ihren Wünschen
    anpassen können. Hier kann dann auch nochmal die Lichtfarbe für die einzelnen Dimmpunkte verändert werden.
    OK, werde mich am WE mal dransetzen.

    Depremierend, klappt überhaupt nichts, zumal die Control nur bis 5.17 unterstützt, ich habe aber 6.06
    Und auch sonst: intuitiv ist es nur über den Profil Lux, also manuell, zu steuern, aber auch da klappt die Dimmung nicht...
    Last edited by deuce73; 22.03.2014 at 11:59.

  4. #4
    Join Date
    18.03.2014
    Posts
    6

    Default Mitras daylight Lichtquelle Profi Lux 3.1A

    Depremierend, klappt überhaupt nichts, zumal die Control nur bis 5.17 unterstützt, ich habe aber 6.06
    Und auch sonst: intuitiv ist es nur über den Profil Lux, also manuell, zu steuern, aber auch da klappt die Dimmung nicht...
    Und wo finde ich ein "Vorlage Projekt"?

  5. #5
    Join Date
    25.07.2009
    Posts
    20

    Default

    Moin,
    Quote Originally Posted by deuce73 View Post
    Und wo finde ich ein "Vorlage Projekt"?
    Siehe Anhang.
    composer.jpg
    auswählen und...
    composer1.png
    bearbeiten
    composer2.png
    Beste Grüße, Udo

  6. #6
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,713

    Default

    Quote Originally Posted by deuce73 View Post
    Depremierend, klappt überhaupt nichts, zumal die Control nur bis 5.17 unterstützt, ich habe aber 6.06
    Und auch sonst: intuitiv ist es nur über den Profil Lux, also manuell, zu steuern, aber auch da klappt die Dimmung nicht...
    Und wo finde ich ein "Vorlage Projekt"?
    das richtige ProfiLuxControl für Firmware 6.06 nehmen, PLC 6.0.6.0 ist derzeit aktuell, dann klappt das auch

    http://forum.aquariumcomputer.com/do...p?do=cat&id=12
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #7
    Join Date
    03.04.2014
    Posts
    4

    Default

    Hallo zusammen

    habe da mal mehrere Fragen:

    Nehme ich für die Mitras Daylight 120 den Composer oder eine der Beleuchtungen? (Schnittstelle ist auf Mitras gestellt)

    Wie stellt man dann die Tage ein, an denen der eingestellte Verlauf ablaufen soll. Es soll zum Beispiel Dienstags nicht verwendet werden.
    Bin über jede Hilfe dankbar.

    LG
    CM

  8. #8
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Quote Originally Posted by CoolerMaster View Post
    Nehme ich für die Mitras Daylight 120 den Composer oder eine der Beleuchtungen? (Schnittstelle ist auf Mitras gestellt)
    Für die Einstellung der Lightbars empfehlen wir generell, den Light Composer zu verwenden.
    Sie können hier eine Vorlage für den verwendeten Lightbar auswählen (hier Mitras Daylight 120).
    Dieser Verlauf kann dann beliebig abgeändert werden. Siehe hierzu auch die geposteten
    Screenshots von udo weiter oben.

    Quote Originally Posted by CoolerMaster View Post
    Wie stellt man dann die Tage ein, an denen der eingestellte Verlauf ablaufen soll. Es soll zum Beispiel Dienstags nicht verwendet werden.
    D.h. der Lightbar soll Dienstags komplett aus sein oder einem anderen Verlauf folgen?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  9. #9
    Join Date
    03.04.2014
    Posts
    4

    Default

    Hallo Carolin

    Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

    Die Screens von Udo habe ich schon verwendet (vielen Dank an dieser Stelle an Udo) :-)

    Die LB soll Dienstags komplett aus bleiben.

    Die voreingestellten prozentualen Angaben der Farben (im Composer) sind, glaube ich, auch optimal.
    Der Blauanteil verstärkt, wenn ich mich nicht irre, den Algenwuchs.
    Daher finde ich die Einstellung, dass der Blauanteil während der Leuchtdauer verringert wird, durchdacht.

    So langsam (endlich) komme ich dahinter. Dank eurer Hilfe.


    Lieben Gruß
    CM

  10. #10
    Join Date
    18.03.2014
    Posts
    6

    Default

    Hallo, vielen Dank, hat geklappt.
    Nächste Frage: Ist die Vorlage daylight im light composer auch fuer Aquascaping gedacht?
    Habe Glosso und Hermiantus drin.
    Diese Pflanyen brauchen ja mehr Licht als normale Pflanzen.
    Last edited by deuce73; 30.05.2014 at 14:59.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •