Results 1 to 7 of 7

Thread: Mitras lightbar?! wie anschließen??

  1. #1
    Join Date
    25.01.2014
    Posts
    5

    Default Mitras lightbar?! wie anschließen??

    Moin!

    Bin totaler Anfänger auf dem Gebiet und bräuchte mal eure Hilfe!

    also ich hab vor mir die mitras lightbar zu holen und die mit dem Profilux 3.1 zu steuern! Bräuchte gleich 4 Stück von denen und da ich damit auf ca 400w komme werde ich auch wohl 2 Netzteile benötigen!
    Dazu brauche ich ja auch noch ein Interfacekabel sowie einen Verteiler, richtig?
    So weit, so gut!
    Wie schließe ich das ganze den jetzt an? reicht mir da die eine RS 232 Schnittstelle? wenn ja, wie muss ich was verbinden?!
    Netzteil an Steckdose, daran den Verteiler und daran dann die vier mitras lightbar?! und das Interfacekabel?! Wo kommt das ran?

    Lg Oli

  2. #2
    Join Date
    27.11.2010
    Posts
    35

    Default

    Hallo Oli,
    du brauchst wahrscheinlich noch folgenden Verteiler:
    https://www.aquariumcomputer.com/de-...plitter-detail
    Gruß Micha

  3. #3
    Join Date
    25.01.2014
    Posts
    5

    Default

    Danke erstmal,

    aber an den verteiler kann ich ja nich alle mitras lightbar anschließen?! das passt ja aufgrund der Wattzahl der von ghl angebotenen netzteile nicht?! oder hab ich da n denkfehler?!

    LG

  4. #4
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    ja, dann werden 2 Verteiler für die Stromversorgung benötigt

    um 2 dieser Verteiler an den ProfiLux zu bekommen wird ein Steuersignal-Verteiler benötigt

    -> dieses werden wir ab nächste Woche anbieten

    -> Details zu dem neuen Verteiler folgen
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    03.04.2014
    Posts
    4

    Default

    Hallo zusammen

    Mein Kollege hat sich den Profilux 3.1 A mit dem Verteiler und eine Mitras Lightbar 120 Daylight gekauft. Da er damit überfordert ist, habe ich ihm angeboten mich damit zu beschäftigen und seine gewünschten Beleuchtungen zu programmieren.
    (hätte ich nicht machen sollen).

    Im Handbuch steht "natürlich" nur der Standard L1 - L6 für dimmbare Leuchten.
    Schade nur,dass die Mitras über den RS232 angeschlossen ist

    Gibt es (für die Kosten) nicht eine Dokumentation die die Steuerung dieser Schnittstelle beschreibt?


    Danke im Voraus.

    CM

  6. #6
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #7
    Join Date
    03.04.2014
    Posts
    4

    Default

    Suuuuuuper vielen Dank Carolin

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •