Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 20

Thread: Kabellänge Mitras Lightbar

  1. #1
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default Kabellänge Mitras Lightbar

    Ich habe bereit herausgefunden, dass der Stecker einen Durchmesser von 19mm hat. Nur, wie lang ist das Kabel an einer Lightbar?
    Danke

  2. #2
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Das Anschlusskabel der Leuchte ist 2m lang.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    13.12.2013
    Location
    Fürth
    Posts
    217

    Default

    Hallo Frank,

    ich habe ja bereits 2 Mitras LB Sunlight, die Kabellänge der LBs ist durchaus gut gewählt, aber gibt es eine Verlängerung des Kabels zwischen dem Netzteil und dem Splitter?

    Hintergrund ist, dass ich das Netzteil gerne in den Trockenteil meines Unterschranks packen würde. Nachdem ich zwei Becken direkt nebeneinander stehen habe reicht dann aber die Kabellänge der LB für das zweite Becken nicht aus. Aktuell liegt das Netzteil noch hinter dem Schrank.

    Ich wäre zwar fähig das Kabel auszutauschen und neu zu konfektionieren, dafür müsste ich aber das Netzteil öffnen und das möchte ich ungerne tun so lange da noch Garantie drauf ist. Oder gibt es die Stecker (male und female) irgendwo zu erwerben? Dann wäre die Verlängerung ja ne Kleinigkeit.

  4. #4
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Momentan besteht nur die Möglichkeit mittels seriellem Verlängerungskabel die Verbindung zwischen ProfiLux und Mitras-LB-ProfiLux-Cable zu verlängern.
    Bitte den Wunsch unter der Rubrik "Kundenwünsche" posten - vielen Dank.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    13.12.2013
    Location
    Fürth
    Posts
    217

    Default

    Es geht ja nicht um die Datenleitung vom PL zum Splitter, sondern um die Spannungsleitung zwischen Mitras-Netzteil und Mitras-Splitter, bzw. zwischen Mitras-Netzteil und Mitras-LB. Das Datenbakel ist mit 2 Metern lang genug.
    Also um Kabel mit dem blauen IP67-Stecker.
    Wenn ich wüsste wie die Steckerbezeichnung ist (falls das keine Sonderstecker sind) könnte ich mir ein solches Verlängerungskabel auch selbst konfektionieren.
    Last edited by DasNets; 12.02.2014 at 11:30.

  6. #6
    Join Date
    03.12.2012
    Location
    Koblenz
    Posts
    181

    Default

    Schau mal hier.

  7. #7
    Join Date
    13.12.2013
    Location
    Fürth
    Posts
    217

    Default

    Nein, ich mein eben nicht die Datenleitung, sondern die Stromleitung. Aber ist diese 7-polig? Hab die LBs gerade nicht zur Hand um nachzuschauen - Erst wieder wenn ich zu Hause bin.

  8. #8
    Join Date
    03.12.2012
    Location
    Koblenz
    Posts
    181

    Default

    Bin mir auch nicht sicher, aber die Stecker und Buchsen gibt's ja auch 2-polig.

  9. #9
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Derzeit gibt es noch keine Verlängerung des MitrasLB-Anschlusskabels (Stromversorgung und Daten).
    Ob wir eine Verlängerung für zwischen der MitrasLB-Leuchte und MitrasLB-Y-Verteiler anbieten können, wird momentan geprüft.

    Eine Verwendung einer Verlängerung zwischen MitrasLB-Netzteil und MitrasLB-Y-Verteiler muss wegen dem zu erwarteten Spannungsabfall ausgeschlossen werden, da das zu Problemen führen kann.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  10. #10
    Join Date
    13.12.2013
    Location
    Fürth
    Posts
    217

    Default

    Ist der Spannungsabfall denn tatsächlich so hoch, dass eine Verlängerung von - sagen wir mal - 2 Metern bereits zu Problemen führt?

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •