Results 1 to 5 of 5

Thread: Ghl Interface für Eheim oder Eheim Interface?

  1. #1
    Join Date
    03.11.2013
    Posts
    44

    Default Ghl Interface für Eheim oder Eheim Interface?

    Hallo,

    ich möchte mir demnächst einen Eheim 3e kaufen und möchte den Filter an meinen PL3.1 N anschließen.

    Benötige ich das Interface von Oheim und zusätzlich noch das von GHL? Oder reicht nur GHL ?
    An welchen Anschluß am PL3 geht man ran?

    LG
    Jan

  2. #2
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    Quote Originally Posted by j-beam View Post
    Hallo,

    ich möchte mir demnächst einen Eheim 3e kaufen und möchte den Filter an meinen PL3.1 N anschließen.

    Benötige ich das Interface von Oheim und zusätzlich noch das von GHL? Oder reicht nur GHL ?
    An welchen Anschluß am PL3 geht man ran?

    LG
    Jan
    Hallo Jan,
    Kurz und Knapp: Ja, Du wirst beides benötigen (FW-Update des Filters ist NUR mit EHEIM-Interface machbar!). Anleitung dazu bitte per PM bei Frank anfordern ( http://forum.aquariumcomputer.com/pr...do=newpm&u=167 ).

    Das GHL-EHEIM-Interface wird an RS232 des ProfiLux angeschlossen. Der Eheim-Filter dann dort per beiliegendem Chinsch-Kabel.

    Lies bitte auch mal hier nach: http://forum.aquariumcomputer.com/sh...r-EHEIM-Filter


    VLG von
    Last edited by Transmitter; 25.01.2014 at 13:41.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  3. #3
    Join Date
    03.12.2012
    Location
    Koblenz
    Posts
    181

    Default

    Hallo Jan,

    zum Betrieb am Profilux brauchst du nur das GHL-Interface. Das Problem ist, das Eheim die Filter mit einer älteren Firmware ausliefert. Wie bereits von Transmitter beschrieben, kann die Firmware nur mit dem Eheim-Interface eingespielt werden. Statt dir dieses zu kaufen, könntest du die Firmware von Eheim aktualisieren lassen, oder hier im Forum fragen, ob dir jemand das Firmware-Update macht, wenn du den Pumpenkopf zuschickst. Beispielsweise könntest du mich fragen ;-)
    Das Eheim-Interface nur fürs Update zu kaufen, muss nicht sein.

    VG
    Holger

    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  4. #4
    Join Date
    04.01.2014
    Posts
    2

    Default

    Hallo Jan,

    würde nur das GHL-Interface zuerst mal kaufen, mein Eheim 2178 besitzte schon die Neue Firmware.

    Gruß Bert

  5. #5
    Join Date
    03.11.2013
    Posts
    44

    Default

    Hallo,

    war heute bei meinem Händler des Vertrauens und habe mir einen Eheim prof.3e 450 L. gekauft. Dank des Forum wußte ich ja, dass ich auf die neue software achten muss. Der Händler hatte vier Geräte die alle vor 6Woche geliefert wurden. Nach Rücksprache mit Eheim, welche Seriennr. welche software drauf hat, stellten wir fest, dass er nur ein Gerät mit der neuesten software hat. Versteh ich nicht, das immer noch Geräte mit alter Software ausgeliefert werden. Ich bin aber glücklich und braucht nur das
    Interface von GHL.

    Danke an das Forum.

    Gruß aus Hamburg
    Jan

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •