Results 1 to 10 of 10

Thread: PL 3 bleibt dunkel nach Update auf 6.03

  1. #1
    Join Date
    25.05.2009
    Posts
    13

    Default PL 3 bleibt dunkel nach Update auf 6.03

    Hallo,

    ich habe heute morgen versucht meinen PL3 mit der neuesten Firmware und dem dazugehörigen PL Control 6.021 upzudaten um die neues Mitraslampen in Betrieb zu nehmen. Also wie gehabt alles gespeichert und dann Firmwareupdate gestartet. Nach dem "Lösche Flash" ging das Fenster in der Software zu und auf dem PL3 stand "download update" oder so Ähnlich im Display. Nach 30 Minuten war das immer noch so so das ich nichts weiter wusste als den Netzstecker zu ziehen da auch die Software keine Verbindung mehr zum PL 3 aufbauen konnte (alles per USB/RS232) Wenn ich das Netzteil einsticke bleibt der PL3 dunkel. Ist der jetzt hinüber ? Wenn ja, wie konnte das passieren ?

    Gruß
    Horst

  2. #2
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    Tja ..

    ..wirst warscheinlich einen Haken nicht gesetzt bzw. die Sicherheitsabfrage falsch oder gar nicht bestätigt haben!!!

    Da hilft nur noch ein Notfall-Flash :-) ..

    LINK

    MfG

    AjakAndi

  3. #3
    Join Date
    25.05.2009
    Posts
    13

    Default

    Danke für die Info. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es helfen wird. Muss bis Montag warten da ich zuhause lädier weder RS232 habe noch einen RS2322USB Adapter. Werde wohl Montag morgen auf dem Weg zur Abriet bei GHL vorbeifahren müssen (Liegt Gott sei Dank aufm Weg), Nehme den PL3 mal mit, vielleicht kann man mir dort gegen Einwurf kleiner Mützen das Ding wieder zum Legen erwecken. Wenn dem so ist, werde ich mir doch mal ein Serielles Kabel samt USB Adapter dort mitnehmen.

    Ich hoffe es ist wirklich nur ein Notfallflash notwendig und kein neuer PL3...Hab Erst 600.- Euro für die neuen Lampen ausgegeben. Schön hell und werden ziemlich warm. Ich glaub ich kann auf Dauer die Heizung auslassen....


    Wenn ich weiss was los war werd ich es hier nochmals reinstellen.

    Danke und Gruß

    Horst

    QUOTE=AjakAndi;51278]Tja ..

    ..wirst warscheinlich einen Haken nicht gesetzt bzw. die Sicherheitsabfrage falsch oder gar nicht bestätigt haben!!!

    Da hilft nur noch ein Notfall-Flash :-) ..

    LINK

    MfG

    AjakAndi[/QUOTE]

  4. #4
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    bitte vorher Termin abstimmen damit sich sofort jemand darum kümmern kann und keine unnötigen Wartezeiten entstehen
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Hab Erst 600.- Euro für die neuen Lampen ausgegeben. Schön hell und werden ziemlich warm. Ich glaub ich kann auf Dauer die Heizung auslassen....
    ... aber sicher weniger warm als konventionelle Leuchten mit vergleichbarer Lichtleistung
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  6. #6
    Join Date
    25.05.2009
    Posts
    13

    Default

    Das mag sein und war hoffentlich nicht als Kritik aufgefasst worden.Mir fiel nur auf das Die Leuchten ordentlich warm werden. Irgendwie auch verständlich, bei der Leistung. Jedenfalls machen die beidem Ein Meter Leuchten mein 1000 Liter Becken sehr hell. Prima Verarbeitung !


    Quote Originally Posted by Matthias View Post
    ... aber sicher weniger warm als konventionelle Leuchten mit vergleichbarer Lichtleistung

  7. #7
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Nur 2x Ein-Meter leuchten für 1000 Liter?
    Das ist wirklich bemerkenswert. Kommt aber auch auf die Pflanzen an.
    Bin sehr auf Fotos gespannt ...
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  8. #8
    Join Date
    25.05.2009
    Posts
    13

    Default

    Quote Originally Posted by Matthias View Post
    Nur 2x Ein-Meter leuchten für 1000 Liter?
    Das ist wirklich bemerkenswert. Kommt aber auch auf die Pflanzen an.
    Bin sehr auf Fotos gespannt ...
    DA bei Becken ein reines Malawibecken ist ist es mit Pflanzen nicht so weit :-) Nichts desto trotz machen die 2 Meter Leutchen RICHTIG hell, Klasse gemacht GHL !

  9. #9
    Join Date
    25.05.2009
    Posts
    13

    Default

    Quote Originally Posted by AjakAndi View Post
    Tja ..

    ..wirst warscheinlich einen Haken nicht gesetzt bzw. die Sicherheitsabfrage falsch oder gar nicht bestätigt haben!!!

    Da hilft nur noch ein Notfall-Flash :-) ..

    LINK

    MfG

    AjakAndi
    Hast recht, ich habe gestern Abend keine Ruhe gehabt und habe in meiner riesen Kabelbox ein RS232 USB Adapter gefunden und eine USB Kabel dazu.DAnn nach Anleitung ein Flash gemacht, ging absolut Problemlos. Nun gehen die Lampen auch mit dem PL3.

    Leider weiß ich nach wie vor nicht warum das überhaupt passiert ist. Ich mache ja nicht zum ersten mal ein FW Update, (Mit einem USB Kabel) und bisher gabs nie Probleme.Ich hätte echt nicht geglaubt das ich den PL3 nochmal zum Leben erwecke, aber seriell scheint doch ziemlich hartnäckig zu sein :-)

    Gruß
    Horst

  10. #10
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Oft wird der Fehler begangen, dass die PLC-Meldung erst weggeklickt wird und dann am ProfiLux bestätigt wird.
    Es steht aber in der Meldung explizit drin, dass erst am ProfiLux mit <Ja> bestätigt werden muss und dann erst die Meldung von PLC bestätigt werden soll...

    Auch eine Sicherung der Einstellungen wird vor dem Update gerne vergessen und wenn der ProfiLux die Werkseinstellungen läd, sind die Einstellungen weg...
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •