Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 23

Thread: Mitras Lightbar - Schnelleinstieg -

  1. #1
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default Mitras Lightbar - Schnelleinstieg -

    Hab mal ne kleine PDF zusammengestellt mit einem Schnelleinstieg mit Mitras Lightbar. Konfiguration für dimmbaren Betrieb

    http://www.aqua-it.de/pdfs/lb.pdf

    Damit sollte sich der schnelle Erfolg einstellen. Beinhaltet wirklich nur die Grundeinstellung aus der Vorlagendatei.

    Nicht wundern.... ich spreche da schon von ProfiluxControl 6.03 da ich davon ausgehe das diese in den nächsten Stunden wohl erscheinen wird.
    Jens Meyer


  2. #2
    Join Date
    24.03.2010
    Location
    Hamburg
    Posts
    325

    Default

    super, danke Dir. Habe seit gestern meine Mitras LB und will sie morgen in Betrieb nehmen, da hilft das sehr.
    Ärgerlich ist nur die Verwendung der RS232-Schnittstelle am PL3. Da muss ich mir wohl eine Expansion Box mit RS232-Karte zulegen nur um mein ViewII in Betrieb nehmen zu können. Oder gleich einen zweiten PL3...
    Liebe Grüße aus Hamburg
    Holger

  3. #3
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Hinweis:
    Kommunikationskarten (wie die PLM-RS232) werden (derzeit) nicht in der ExpansionBox unterstützt.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  4. #4
    Join Date
    24.03.2010
    Location
    Hamburg
    Posts
    325

    Default

    Moin,
    richtig, hätte sauberer formulieren müssen: eine Erweiterungskarte aus meinem PL3ex in die ExpansionBox und dafür die PLM-RS232 in den PL3ex.
    Liebe Grüße
    Holger

  5. #5
    Join Date
    10.11.2013
    Posts
    4

    Default

    Hallo,
    ist die neue Software schon Online
    "
    Nicht wundern.... ich spreche da schon von ProfiluxControl 6.03 da ich davon ausgehe das diese in den nächsten Stunden wohl erscheinen wird."[/COLOR]
    oder finde ich diese nicht?
    Grüße
    Thomas

  6. #6
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Nein ist noch nicht da...
    Jens Meyer


  7. #7
    Join Date
    13.12.2013
    Location
    Fürth
    Posts
    217

    Default

    Noch habe ich zwar weder die Mitras, noch den PL3, aber ein Frage hab ich trotzdm zu deiner Anleitung.

    Auf Seite 4 beschreibst du, dass die Länge der Lightbar gewählt werden soll. Wie ist das denn wenn z.B. zwei unterschiedlich lange Lightbars verbaut werden, wie dies bei mir der Fall sein wird.

  8. #8
    Join Date
    24.03.2010
    Location
    Hamburg
    Posts
    325

    Default

    Moin,
    gute Frage.
    Bin auch am überlegen, ob ich mir zu meinen bisher 6 LBs für den hinteren Bereich eine weitere, kürzere LB zulege - hier ist der Ablaufschacht welcher nicht mit beleuchtet werden muss, da spare ich 10cm länge und damit Energie.
    Liebe Grüße
    Holger

  9. #9
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Soweit ich das gesehen habe unterstützt der Light-Composer mit den vorgefertigten Projekten nur gleiche Mitras in gleichen Längen. Der Light-Composer macht ja nix anderes als das man sein Spektrum zusammenstellt und er erstellt (exportiert) daraufhin die Beleuchtungskurven im Profilux.

    Wenn man gemischte Varianten nutzt oder unterschiedliche Längen muss man die Kurven wohl für für jede Farbe selber unter Beleuchtung definieren. Oder muss sich ein eigenes Projekt erstellen.

    Bei gemischten Umgebungen... beispielsweise Daylight und OceanBlue dimmen gleichfarbige LED´s zusammen. Also egal welche Mitras LB man gemischt.. gleiche Farben dimmen zusammen. Hat eine Mitras-LB zuästzliche Farb-LED´s dimmen die sozusagen auf einen extra Kanal. Bei allen Mitras-LB zusammen (Ocen, Artinic, Daylight) gibt es insgresammt 9 einzelne LED-Farben. Hat z.b. eine Daylight eine 4400 Kelvin LED dann dimmt die zusammen mit der 4400 Kelvin besipielsweise von einer Arctic-Blue.

    Hier im Bild von PLC sehr gut zu sehen wie die Standardzuorndung LED-Farbe zu Beleuchtungskanal ist. Das ist übrigens einstellbar.

    Attachment 5322

    Fazit: Der Light-Composer funktioniert nur bei Mitras-LB in gleicher Farbe UND in gleicher Länge mit den Vorlagen. Weiche dich davon ab, dann muss ich unter Beleuchtungskurven jede Farbe selber definieren und die Kurven zeichnen oder mir ein eigenes Projekt im Composer gestalten.. Es sei denn GHL hat da noch andere Informationen zu. Ich habe jedenfalls lange damit rumprobiert und bin zu dieser Erkenntnis gekommen.
    Wobei die Länge bei dem Composer noch nicht einmal das Problem ist. Denn egal wie lang eine Lampe ist... eine Daylight ist eine Daylight im Spektrum... egal wie lang diese ist. Eventuell geht da noch was über ein "eigenes" Projekt indem man in diesen Projekt die LED´s noch aufnimmt die Bestandteil des anderen Balken sind. Aber so tief bin ich dann auch noch nicht in den Composer vorgedrungen.
    Last edited by AQUA-IT; 19.12.2013 at 12:18.
    Jens Meyer


  10. #10
    Join Date
    13.12.2013
    Location
    Fürth
    Posts
    217

    Default

    Hallo Jens, danke für die Infos.
    Denke dass ich das dann irgendwie hinbekommen werde wenn es so weit ist. Werde mir dann auf alle Fälle mal die Kurven aus dem Composer ansehen und versuchen diese nachzustellen mit meiner gewünschten Lightbar-Kombi.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •