Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 21

Thread: FW 6.02 PL3 kein Gewitter mehr?

  1. #11
    Join Date
    08.03.2013
    Location
    Garbsen - Hannover
    Posts
    28

    Default

    Jo, habe ich drauf. leider ohne Funktion bei mir.

  2. #12
    Join Date
    06.04.2013
    Posts
    26

    Default

    hallo,
    ich habe mir auch einen PL3.1 n gekauft und stehe vor dem gleichen Problem. habt ihr eine Lösung gefunden?? vorher hatte ich den PL2 und da hat Gewitter problemlos funktioniert. ich denke immer, ich mache beim programieren einen Fehler. aber wo?? ich mache alles wie beim Vorgängermodel. aber das Gewitter startet nicht automatisch. manuell geht es mit Verdunklung, Blitz und Donner. ich komme nicht mehr weiter. hilft ein zurücksetzen auf Werkseinstellung und dann alles wieder neu?
    gruß Frank

  3. #13
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    ich weiß nicht ob es mit zeitgesteuerten Gewittern in älteren 6.0x ein Problem gab, mit 6.05 zumindest fkt. das Gewitter auf meinem Testrechner einwandfrei

    -> bitte Update zu 6.05
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  4. #14
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    Hallo zusammen,
    ich empfehle ebenfalls die derzeit aktuelle FW (6.05) aufzuspielen. Bei meinem PL3.1N eX sind damit zumindest die geschilderten Probleme verschwunden. (Andere, in der FW noch vorhandenen "Macken", diese sind aber an anderer Stelle gepostet, sind bestimmt schon "in Arbeit").

    VG von
    Last edited by Transmitter; 25.01.2014 at 11:16.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  5. #15
    Join Date
    06.04.2013
    Posts
    26

    Default

    danke für die tipps,
    hat mir leider mehr schaden als nutzen gebracht. beim update war mittendrin ein übertragungsfehler. dann hat sich die software aufgehagen. nichts ging mehr. nach dem neustart im PL ist alles wie zu vor. aber usb geht nicht mehr. wenn ich direkt am PL im system nach sehe finde ich dort : com 1 serial, com 2 serial und onboard lan. aber kein usb. kann ich das am pl ändern?? mit der pc software kann ich (mit usb adapter) "manchmal" auf den PL zugreifen. aber sehr begrenzt. wenn ich da auf sytem gehe bricht die verbindung ab.(kommunikationsfehler code 28) mit der alten version (5.1.5.2. komme ich zwar auf diesen button. aber da sieht es etwas anders aus. (nichts zum ändern bei der kommunikation).
    kann ich usb auch anders wieder in gang bekommen??
    Last edited by frankbaron; 26.01.2014 at 21:54.

  6. #16
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    In der Download-Seltion für die Firmware gibt es eine Anleitung für ein Emergency-Update. Das funkioniert auch über USB, allerdings muss der PL dazu geöffnet werden

  7. #17
    Join Date
    06.04.2013
    Posts
    26

    Default

    usb geht wieder. ich scheue mich allerdings davor, ein neues update zu versuchen. die gefahr scheint mir recht groß, alles zu zerstören. mein problem ist jetzt nur das automatische gewitter. auf dem pl ist fw 6.01. ich sag mal anders. der pl ist nagelneu und lt. produktbeschreibung muss das auch funktionieren. wenn es dann doch nicht geht, ist das doch normaler weise ein garantiefall. oder anders, wenn ich das gerät zum hersteller sende, was kostet mich das aufspielen der neuen software? und wie lange dauert das? gibt es vielleicht einen außendienstmitarbeiter im raum berlin den ich zu mir bitten könnte?

  8. #18
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    bei einem Update wird nicht "alles zerstört", im schlimmsten Fall wird das Update unterbrochen und man muss eine Notfall-Update machen
    -> also einfach updaten mit ProfiLuxControl (vorher zur Sicherheit alle Stecker außer der PC-Verbindung am P3 abziehen) unoder gleich ein Notfall-Update mit 6.05 machen

    nein, wir haben keinen Außendienstler der beim Endkunden Updates macht

    wenn immer noch 6.01 drauf ist dann war der letzte Update-Versuch sowieso ohne Effekt -> vielleicht vergessen am ProfiLux den Download zu bestätigen?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  9. #19
    Join Date
    06.04.2013
    Posts
    26

    Default

    danke für das "mut machen" ! habe das update gemacht, mit erfolg. zuvor "alle" kabel entfernt und dann über usb problemlos 6.05 aufgespielt.
    lag bestimmt an den angeschlossenen kabeln. gewitter startet auch wie es soll. :-)
    nur eine frage noch zum abschluss. ich hatte zuvor alle einstellungen in einer datei gespeichert und wollte sie nachher wieder zum pl laden. es kam darauf ein hinweiß, dass die daten von einer anderen version stammen.
    ich habe dann lieber abgebrochen um probleme zu vermeiden und alles versucht neu einzugeben.
    kann ich trotz des hinweis die daten übernehmen?

  10. #20
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    ja, bei eventuellen Inkompatibilitäten gibt es eine weitere Warnung, diese Einstellungen wären dann zu prüfen
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •