Results 1 to 5 of 5

Thread: GHL ProfiLux 2

  1. #1
    Join Date
    29.10.2013
    Posts
    4

    Default GHL ProfiLux 2

    Hallo, was brauche ich alles, damit ich alle 8 Kanäle von meinem ProfiLux 2 mit Eigenbau LEDs anschließen und getrennt regeln kann?
    Vorhandenes Zubehör: 1x GHL Profilux 2, 1x LedControl4 Active mit Netzteil und 1x LedControl4 V2 ist bestellt.
    Reicht dieses Equipment, und wenn ja, wie schliesse ich das an um alle Kanäle getrennt zu regeln?
    Danke schon mal.

  2. #2
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Hallo, was brauche ich alles, damit ich alle 8 Kanäle von meinem ProfiLux 2 mit Eigenbau LEDs anschließen und getrennt regeln kann?
    8 Kanäle heisst nicht automatisch, daß Du auch 8 L-Ports (1-10V-Schnittstellen) hast. Wenn Du nur L1L2 und L3L4 hast, brauchst Du in dem Fall noch die Karte PLM-4L und einen freien Steckplatz um sie einbauen zu können.

    Vorhandenes Zubehör: 1x GHL Profilux 2, 1x LedControl4 Active mit Netzteil und 1x LedControl4 V2 ist bestellt.
    Reicht dieses Equipment,
    Ein Netzteil für das 2. LedControl, wenn das vom 1. nicht ausreichend für alle Lampen ist, die PLM-4L (siehe oben)

    und wenn ja, wie schliesse ich das an um alle Kanäle getrennt zu regeln?
    Öhem .... da niemand Deinen Eigenbau kennt, kann man da nur auf die Anleitung für die LedControls verweisen.

  3. #3
    Join Date
    29.10.2013
    Posts
    4

    Default

    Ok danke, das war jetzt nicht die Antwort, die ich hören wollte, aber habe schon damit gerechnet. Das heißt also, dass im Gegensatz zur Artikelbeschreibung von GHL nur 4 Kanäle getrennt steuerbar sind (da steht nämlich nicht, dass ich für 8 Kanäle eine Erweiterungskarte brauche). Da werde ich wohl oder übel mit 4 Kanälen auskommen müssen. Zu meinen Selbstbau-LEDs: ich würde mit "normalen" MR16 Spots experimentieren, aber sollte der Abstrahlwinkel zu klein sein, werde ich doch bei Stripes bleiben.
    Trotzdem nochmal danke.

  4. #4
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Das heißt also, dass im Gegensatz zur Artikelbeschreibung von GHL nur 4 Kanäle getrennt steuerbar sind
    Nein, das heisst, daß Du "Kanäle" mit "Ausgängen" gleichgesetzt hast, was nicht das Gleiche ist. Man einen Kanal mehreren Schnittstellen zuweisen oder mehrere Kanäle einer Schnittstelle (z.B. über "Variable Beleuchtung" ), daher ist es durchaus sinnvoll, 8 Kanäle für vier Schnittstellen zur Verfügung zu haben.

    (da steht nämlich nicht, dass ich für 8 Kanäle eine Erweiterungskarte brauche).
    Die Anzahl der 1-10V-Schnittstellen (nicht "Kanäle") ist mit "4" korrekt angegeben.

  5. #5
    Join Date
    29.10.2013
    Posts
    4

    Default

    Danke, ich habe jetzt doch gerade eine Erweiterungskarte für meinen ProfiLux bestellt, da ich mind. 6 LEDs einzeln und individuell regeln möchte, ich möchte nämlich versuchen den Sonnen- und Wolkenverlauf von einer zur anderen Seite im Becken zu simulieren (vielleicht wirkt das ganz gut).

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •