Results 1 to 3 of 3

Thread: Temperatursteuerung mit dem GHL Profilux II Ex

  1. #1
    Join Date
    14.10.2013
    Posts
    4

    Default Temperatursteuerung mit dem GHL Profilux II Ex

    Hallo,

    ich werde mir ein Malawi-Aquarium mit Lum-Light RGB LEDs einrichten.
    Die Beleuchtung und die Temperatur möchte ich mit einem GHL Profilux II Ex steuern.

    Nun frage ich mich ob "nur" ein GHL Profilux II Ex (inkl. Temperatursensor) für die Steuerung der Beleuchtung und Heizung ausreicht (z.B. um die Temeratur nachts um 2 Grad abzusenken).
    D.h. reicht es aus den GHL Computer mit einer normalen Steckerleiste zu verbinden oder wird unbedingt eine GHL Steckdosenleiste wie z.B. STDL4-4 benötigt?
    Wo liegt der Vorteil der GHL Steckerleisten ausser dass die Steckdosen einzeln angesteuert werden können?

    Vielen Dank für Euren Input.

    Viele Grüße
    aqua1972

  2. #2
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    D.h. reicht es aus den GHL Computer mit einer normalen Steckerleiste zu verbinden
    Und wie genau willst Du eine Steckerleiste mit dem Profilux verbinden und was soll das bringen?
    Der Computer selbst hat keinen Schaltausgang sondern nur Steuerausgänge um eine GHL-Steckerleiste anzusteuern.
    Eine normale Steckerleiste hat demgegenüber keinerlei Steuereingänge und auch keine Möglichkeit, die Steckdosen zu schalten.

    oder wird unbedingt eine GHL Steckdosenleiste wie z.B. STDL4-4 benötigt?
    Wenn Du was schalten willst: Ja.

    Wo liegt der Vorteil der GHL Steckerleisten ausser dass die Steckdosen einzeln angesteuert werden können?
    Der Hauptvorteil ist, dass sie überhaupt angesteuert werden können - das geht mit einer normalen Steckerleiste nicht.
    Die digitalen und die PAB-Leisten können zusätzlich auch den Strom messen(nur PAB) und bei Ausfall des PL einen vordefinierten Zustand einnehmen (PAB ist nicht möglich für den PLII)
    Last edited by Gunther; 15.10.2013 at 13:09.

  3. #3
    Join Date
    14.10.2013
    Posts
    4

    Default

    Vielen Dank für die Antworten!
    Ich werde mal in den hiesigen GHL Shop gehen und eine Beratung in Anspruch nehmen, bevor ich so ein Set kaufe.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •