Results 1 to 7 of 7

Thread: zur Erinnerung - Ich warte teilw. schon sehr lange auf PLC-Ergänzungen

  1. #1
    Join Date
    19.05.2009
    Location
    Hamburg
    Posts
    205

    Default zur Erinnerung - Ich warte teilw. schon sehr lange auf PLC-Ergänzungen

    Hallo,

    ich will hier einfach mal vier Wünsche auflisten, die ich teilw. schon längere Zeit habe und deren Realisierung zwar versprochen, aber bisher nicht erfolgt ist:

    1. Anzeige Sauerstoff im PLC korrekt anzeigen, also alternativ Sättigung bzw. mg/Liter. Leider wird der Sollwert noch immer nur in % angezeigt

    2. Aufnahme der Messwerte des Durchflusssensors in die PLC-Statistik und beim E-Mail-Versand

    3. Betriebsstundenzähler für alle Schaltsteckdosen

    4. Anzeige der Erinnerungen in das PLC, nicht nur am PL selbst


    Ich würde mich sehr freuen, wenn meine Erinnerung Einfluss auf die Prioritäten-Liste hätte.
    Mit besten Grüßen aus Hamburg

    Lutz

  2. #2
    Join Date
    11.03.2013
    Location
    München
    Posts
    155

    Default

    hi lutz,

    der Sauerstoff kann doch, soviel ich gesehen habe, auch in mg/liter ausgegeben werden oder in %.... ist auswählbar

    Gruß Jürgen
    Beckengröße 150x63x60 (Pflanzenbecken)
    Profilux 3.1a eX
    Dosierpumpe 4fach
    Profilux Touch
    Giesemann Futura mit 5 Modulen
    Filter Eheim 1200XLT

  3. #3
    Join Date
    19.05.2009
    Location
    Hamburg
    Posts
    205

    Default

    Hallo Jürgen,

    ich habe PLC 5.1.4.3. da ist der Sollwert auch dann in %, wenn mg/liter angeklickt ist. Wurde das danach geändert? Habe nichts darüber gelesen.
    Mit besten Grüßen aus Hamburg

    Lutz

  4. #4
    Join Date
    11.03.2013
    Location
    München
    Posts
    155

    Default

    Hi Lutz,

    das kann ich dir nun leider nicht beantworten.... hab mein Becken noch nicht in Betrieb weis nur dass es auswählbar ist aber ob es dann angezeigt wird in mg/L kann ich dir grad noch nicht sagen. Hast du schon an ein Update mal gedacht? Zumindest mal auf Version 5.1.5.x welche Final schon ist?
    Beckengröße 150x63x60 (Pflanzenbecken)
    Profilux 3.1a eX
    Dosierpumpe 4fach
    Profilux Touch
    Giesemann Futura mit 5 Modulen
    Filter Eheim 1200XLT

  5. #5
    Join Date
    19.05.2009
    Location
    Hamburg
    Posts
    205

    Default

    Hallo,

    ich hatte eigentlich gehofft, von GHL eine hoffnungsreiche oder wenigstens überhaupt eine Antwort zu bekommen, aber leider ...
    Mit besten Grüßen aus Hamburg

    Lutz

  6. #6
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Ich kanns leider nicht beantworten, da ich keine Sauerstoff-Sonde am Demobecken dran habe und mir somit die Anzeige verwehrt bleibt. Soweit mir bekannt betrifft die Einstellung % oder mg/l nur die Darstellung am PL selber. In PLC wurde und wird immer nur % angezeigt.
    In PLC könnte man sich dann mit der RemoteAnzeige behelfen. Die sollte dann auch mg/l anzeigen
    Jens Meyer


  7. #7
    Join Date
    19.05.2009
    Location
    Hamburg
    Posts
    205

    Default

    Hallo Jens,

    meine aufgezählten Wunschträume betreffen ja keineswegs nur die Sauerstoffanzeige. Die allerdings ist nunmal einfach nicht korrekt programmiert. Die Anzeige im PL-Display ist i.O. und in beiden Varianten möglich. Die Anzeige im PLC ist zwar für beide Varianten einstellbar, funktioniert aber nicht einwandfrei. Trotz Einstellung mg/Liter wird als Soll % angezeigt, während Ist in mg/Liter gezeigt wird. Also "nur" ein Programmierfehler, der schon lange bekannt ist und doch beseitigt werden sollte.
    Aber, wie gesagt, das ist das kleinste Problem aus meiner Liste.
    Mit besten Grüßen aus Hamburg

    Lutz

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •