Results 1 to 5 of 5

Thread: Beleuchtungsbeispiel

  1. #1
    Join Date
    26.02.2013
    Posts
    24

    Default Beleuchtungsbeispiel

    Hallo zusammen,

    ich bins mal wieder!

    So sieht mein Aufbau in kürze, so bald alles eingetroffen ist, aus:

    Profilux Plus II und zwei Lum Light LED RGB Leisten.

    Mich würde interessieren wie ihr die Beleuchtung eingerichtet habt. Sprich Sonnenaufgang, Sonnenuntergang sowie Mondlicht usw.
    Wäre super wenn ihr mir ein paar Beispiele geben könntet wie ihr die Einstellungen (Uhrzeit und Prozente) durchgeführt habt.

    Danke schon mal!!!

    Gruß Ray

  2. #2
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    Hallo Ray,
    ProfiLux Plus II eX, 2 x GHL T5 getrennt dimmbar, 2 x Sunn-L, 1 x Simu-L.
    Variabele Beleuchtung sorgt für täglich differente Beleuchtung.
    Auf den ScreenShots ist meistens die 8.Einstellung (0%) nicht sichtbar (Uhrzeit für nächtliche abschaltung, ist ja in etwa aus der Übersicht ersichtlich).

    Licht_01.jpgLicht_02.jpgLicht_03.jpgLicht_04.jpgLicht_05.jpg
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  3. #3
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  4. #4
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    Wolken, Mond, und Regentag:
    Licht_10.jpg

    Anschlüsse:
    Licht_11.jpg

    Das Aquarium: ca. 500 liter ost-asia, mäßig bepflanzt, absolut kein Algenwachstum, sonst sehr guter Pflanzenwuchs, bei Filterung mit EHEIM 2178 ca. 700-550 L/h (intervallgesteuert durch ProfiLux, Tag/Nacht, und Wellen, und Gewitter inclusive Ozon).

    Meine Einstellungen sind in vielen Anpassungen an die entsprechenden Leuchtmittel, in vielen Beobachtungen und Feinanpassungen, nach und nach so entstanden! D.h., dass es sehr wahrscheinlich immer an die vorhandenen Leuchtmittel eine "Fein-Anpassung" geben muß, damit die "Perfekte" Lichtwirkung erzielt werden kann.

    IMAG0191.jpg IMAG0224.jpg

    Viele Grüße und viel Vergnügen
    Last edited by Transmitter; 26.03.2013 at 16:02.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  5. #5
    Join Date
    26.02.2013
    Posts
    24

    Default

    Hallo Peter,

    danke genau sowas habe ich mir vorgestellt Sobald ich endlich meine Lampen bekommen habe werde ich los legen. Bin gespannt wie es hinterher aussieht!

    Danke nochmal!

    Gruß Ray

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •