Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 14

Thread: Gewittersimulation

  1. #1
    Join Date
    27.01.2013
    Posts
    5

    Default Gewittersimulation

    Hallo,

    bin absoluter Anfänger in Sachen Profilux. Ich habe einen Profilux II mit Ledcontrol4active. Angeschlossen ist eine Lumlight Aquastyle LED
    Lampe mit 2 x kalt weiß und 1 x warm weiß und am anderen Becken drei einfache Led Lichtleisten, ebenfalls 2 kalt weiß und 1 x warm weiß.
    Ich habe an 1 (+) und an Punkt 5 angeschlossen incl. beider Westernkabel L1/2 und L3/4.
    Nun habe ich versucht ein Gwitter zu simulieren. Die Verdunkelung klappt wunderbar nur kommt kein Blitz. Kann mir jemand einen
    Tip geben woran das liegen könnte? Gewitter ist aktiviert im Menu Beleuchtung.

  2. #2
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Blitzen funktioniert nur auf Kanal 1+2 (Klemmen 3+4) und auch nur, wenn die linke Westernbuchse mit einem internen Anschluss des PL (L1L2 oder L3L4) verbunden ist.

  3. #3
    Join Date
    27.01.2013
    Posts
    5

    Default

    Ok, besten Dank, werde das mal testen........

  4. #4
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Ist das wirkich ein LEDcontrol4Active oder ein neuer LEDControl4-V2 ?
    Jens Meyer


  5. #5
    Join Date
    27.01.2013
    Posts
    5

    Default

    Ist ein V2. Was heißt das?

  6. #6
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Das bedeutet... allerneustes ProfiluxControl bitte verwenden. Blitzausgabe ist auf Klemme 2 und Klemme 3 des grünen Steckers. Das was der Gunther weiter oben dann geschrieben hat stimmt dann nicht.

    http://forum.aquariumcomputer.com/do...?do=file&id=50

    Ferner bitte die neuste Bedienungsanleitung lesen. Die stimmt nicht mehr überein mit der gelieferten.

    http://forum.aquariumcomputer.com/do...?do=file&id=46


    Nicht vergessen der LEDControl4-V2 muss noch programmiert werden, damit er Blitz auf Klemme 3 ausgibt. Unter 1-10V in PLC darunter kann man den LEDCONTOL programmieren, letzter Punkt.
    Bei Abschluss der Programmierung muss die grüne LED des LEDControl genau 3 mal 7 mal blinken. Blinkt der nur 3 mal 6 mal bitte mit GHL direkt Kontakt aufnehmen. Die lösen dann das Problem.
    Last edited by AQUA-IT; 24.03.2013 at 13:26.
    Jens Meyer


  7. #7
    Join Date
    27.01.2013
    Posts
    5

    Default

    Besten Dank für die Hilfe...

    Gruß Micha

  8. #8
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    Hi Jens ..

    Nicht vergessen der LEDControl4-V2 muss noch programmiert werden, damit er Blitz auf Klemme 3 ausgibt. Unter 1-10V in PLC darunter kann man den LEDCONTOL programmieren, letzter Punkt.
    Bei Abschluss der Programmierung muss die grüne LED des LEDControl genau 3 mal 7 mal blinken. Blinkt der nur 3 mal 6 mal bitte mit GHL direkt Kontakt aufnehmen. Die lösen dann das Problem.
    ich dachte neue Technik soll besser/ einfacher und ggf. umfangreicher werden.. wenn ich deine Erklärung lese, dann denke ich der neue LEDControl ist nicht wirklich was geworden!!
    Gibt es die Möglichkeiten hier mal ALT und NEU gegenüber zu stellen und ggf. die Vorteile von V2 klar zu nennen??

    DANKE

    AjakAndi

  9. #9
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Das mit der Programmierung war beim alten auch schon genauso. Bei dem neuen ist nur darauf zu achten das neuste PLC zu verwenden, damit die Programmierung des Prodilux V2 auch klappt. Deshalb meine Nachfrage ob der alte oder der neue verwendet wird. Den neuen kann ich mit einem alten PLC nicht immer erfolgreich programmieren.

    Die Vorteile sind..
    - ProfiluxControl active und passive sind in ein Gerät vereinigt worden
    - Größerer Spannungs und Leistungsbereich. Bei 48 V und 5A können somit LED´s in der Gesamtleistung von über 200 Watt gesteuert werden.

    Also insgesamt schon eine gelungene Verbesserung.
    Jens Meyer


  10. #10
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    DANKE Jens

    Das mit der Programmierung war beim alten auch schon genauso.
    ..ja aber ohne geblinke :-)

    Die Vorteile sind..
    - ProfiluxControl active und passive sind in ein Gerät vereinigt worden
    - Größerer Spannungs und Leistungsbereich. Bei 48 V und 5A können somit LED´s in der Gesamtleistung von über 200 Watt gesteuert werden.
    auch da stimme ich zu.. ein Gerät welches ein anderes ersetzt ist immer eine gute Sache wenn man es denn braucht, aber an der weitergabe der "Dimmstufen" hat sich nichts getan, oder? Bleibt also bei 256 Stufen gesamt?!?!?

    DANKE

    AjakAndi

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •