Results 1 to 9 of 9

Thread: Ein SMS-Modul für mehrere PL3 nutzen?

  1. #1
    diskus Gast

    Default Ein SMS-Modul für mehrere PL3 nutzen?

    Hallo GHL

    Ich habe zwei PL3 und ein SMS-Modul. Die Frage wäre, lässt sich ein SMS-Modul evtl. auch für beide PL nutzen. Die PL befinden sich ja im gleichen Netzwerk b.z.w. könnten auch über PAB verbunden werden.

    Zur Zeit sehe ich nur eine Lösung mittels der digitalen Eingänge vom SMS-Modul. Damit kommt gleich die Frage auf, was ist für ein Stecker notwendig und wo bekommt man diesen?

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    das geht leider nicht
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    diskus Gast

    Default

    Danke für die Antwort, aber was ist das für ein Steckverbinder und wo gibt es den?

  4. #4
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Der Stecker ist im Lieferumfang des SMS Moduls.
    Ist - neben der GSM-Antenne - in einer kleinen Tüte.

  5. #5
    diskus Gast

    Default

    Danke, das SMS-Modul wurde gebraucht gekauft. Kann man den Stecker bei GHL käuflich erwerben? Wäre sehr schön.

  6. #6
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Du redest immer von Stecker.
    Meinst du das Serielle Kabel?
    Blaue Buchse?
    Mittlerweile gibt es ja auch eine PAB Version des SMS Moduls.

    Kabel gibt es bestimmt nach zu Kaufen
    Sven
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  7. #7
    diskus Gast

    Default

    Nix, die eigentliche Buchse für die Digitaleingänge.
    Attached Images Attached Images
    Last edited by diskus; 23.01.2013 at 12:37.

  8. #8
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Leider ist nicht erkennbar, welches Rastermaß die Pins haben. Es gibt 3.5, 3.81, 5.0, 5.08, 7.62 um die gängigsten zu nennen.

    Gibt es z.B. bei Reichelt, einfach mal nach AKL suchen. Maße gibt es auch beim Hersteller

  9. #9
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    einfach direkt an GHL wenden, wir schicken was
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •