Results 1 to 6 of 6

Thread: Blitze am Profilux II gehen nicht

  1. #1
    Join Date
    26.07.2012
    Posts
    2

    Default Blitze am Profilux II gehen nicht

    Hallo Leute,
    ich wollte mit meinem Profilux II ein Gewitterchen zaubern, aber da tut sich nichts.
    Muss ich irgendwelche Kanäle noch freischalten? Eigentlich sollte ich doch Blitze sehen,wenn ich auf "manuell alle Blitze" klick.
    Hab auch mal die Ausgänge des Geräts mit einem Oszilloskop gemessen und leider auch nichts.
    Weiss jemand Rat?
    Danke.

  2. #2
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Was hast Du denn wo angeschlossen?

    Zur Klarstellung: Blitzen können nur die GHL SIMUs und LEDs, die an einem LCD4active oder -passive angeschlossen sind. Und das auch nur, wenn die internen L-Ports verwendet wurden. T8/T5-Röhren oder Lampen von Drittherstellern können generell nicht blitzen.

  3. #3
    Join Date
    26.07.2012
    Posts
    2

    Default

    Hallo Gunther,
    ich verwende LEDs und den LCD4passive.
    Aber der LCD4passive bekommt irgendwie kein Signal vom Profilux II.
    Woran kann das liegen?

  4. #4
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    @ martinleis

    bitte mal schauen ob du bei Beleuchtung den jeweiligem Beleuchtungskanal (der Blitzen soll) auch bei Simulation den "Haken" Gewitter gegeben hast? daran könnte es schon liegen!
    .. ansonsten ggf. auch noch einmal die Blitze neu programmieren (beachte nur das jeweilige LEDControl zur Programmierung anschließen)!!!

    MfG

    AjakAndi

  5. #5
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    ich verwende LEDs und den LCD4passive.
    Was impliziert, dass Du irgend eine Art von Treiber verwendest, z.B. einen Meanwell

    Aber der LCD4passive bekommt irgendwie kein Signal vom Profilux II.
    Wenn die normale Dimmung funktioniert, bekommt er höchst wahrscheinlich auch das Signal. Die Frage bei dieser Konstellation ist eher, ob Dein nachgeschalteter Treiber für die LEDS den Blitz-Impuls vom LCD4Passive auch verarbeiten kann. Sicher ist das nur, wenn der Treiber neben 1-10V auch PWM unterstützt.

  6. #6
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Manche Treiber sind der Regelung so träge das schnelle Änderungen des PWM-Signals nicht bis zu den LED´s vordringen. Da kann dann noch nicht einmal LEDControl4Passive was für. Denn der gibt die schnelle Änderung an den Treiber korrekt weiter. Bloß der regelt dann oftmals zu träge. Die Erfahrungen haben jedenfalls wir gemacht.

    Ich verwende deshalb bei mir LEDControl4Active und Stripes mit fester Spannung. Da entfällt dann sozusagen der LED-Treiber weil die aktiven Kompenten bereits im LEDControl eingebau sind.
    Jens Meyer


Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •