Results 1 to 5 of 5

Thread: Profil-Lux-Simu und Mondphaseneinstellung

  1. #1
    Join Date
    13.07.2012
    Posts
    12

    Default Profil-Lux-Simu und Mondphaseneinstellung

    nach Anschluss der Simu an L3/L4 meines ProfiLux II Plus habe ich das Problem das in der Simulation der PC-Software bei aktuelle Mondpase alles schwarz ist und sich nicht ändert auch wenn im Punkt Allgemein z.B. das Datum um 2 Wochen ändere... Breiten-und Längengrad sind richtig eingegeben....in Beleuchtung 3 ist Mondphase angehakt aber die Leuchte bleibt leider aus ....... vielleicht hat jemand einen Tip für mich weil ich irgendwo blind bin und den Fehler nicht finde ????

    Profilux Allgemein.jpgProfilux Beleuchtung 3.jpgProfilux Simulation.jpg

    merci schon mal im Voraus!!
    Manfred

  2. #2
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    alles schwarz ist und sich nicht ändert auch wenn im Punkt Allgemein z.B. das Datum um 2 Wochen ändere
    Hast Du die Zeit-Änderung gespeichert? Wenn ja, geh auf Simulation und drücke den Knopf "Laden"

    aber die Leuchte bleibt leider aus
    Hast Du die Zeit-Änderung gespeichert?
    Hast Du die Beleuchtungskanal richtig zugewiesen - Du hast Beleuchtung 1 - ist die L3/L4 Beleuchtung 1 zugewiesen?

  3. #3
    Join Date
    13.07.2012
    Posts
    12

    Default

    Das mit der Zeitänderung probiere ich morgen mal aus....
    Aber die Simu hab ich doch auf Beleuchtung 3? und wie weise ich L3/L4 speziell Beleuchtung 3 zu wenn das nicht automatisch passiert?

  4. #4
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Aber die Simu hab ich doch auf Beleuchtung 3?
    Ups ... da habe ich mich verguckt.

    und wie weise ich L3/L4 speziell Beleuchtung 3 zu
    PLC->System->1-10V-Schnittstellen->L3:Bearbeiten->Funktion:Belechtung:1->OK->Speichern

    wenn das nicht automatisch passiert?
    Warum sollte das automatisch passieren? Der Profilux weiß nicht, was Du willst. Daher musst Du das programmieren.

  5. #5
    Join Date
    13.07.2012
    Posts
    12

    Default

    also...... hab gerade herausgefunden das wir ja heute Neumond haben :-o ... also ist die schwarze Anzeige ja ok .... nach Datumsänderung auf 2.8. (Vollmond) und "LADEN" war die Simu auch voll an :-)

    L3/L4 sind auf Beleuchtung 3 und 4 eingestellt (das war aber wirklich von Anfang an so) .... falls jetzt morgen Früh mein Morgenrot nicht kommt wende ich mich wieder an dich ;-)

    Merci für die Hilfe... der Tipp mit Laden war Gold wert !!

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •