Page 13 of 18 FirstFirst ... 31112131415 ... LastLast
Results 121 to 130 of 173

Thread: Firmware-Update für EHEIM-Filter

  1. #121
    Join Date
    14.08.2013
    Location
    Niederglatt Zürich
    Posts
    3

    Default

    Hallo zusammen.

    Erst mal vielen Dank für die Zusendung der Firm- und Software. Die Installation hat Problemlos geklappt.

    Allerdings zeigt mein Touch nur *** L/h T. an. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    Die Komunikation zwischen meinem PL 3.1 A, dem Interface und dem Filter scheint aber zu funktionieren (grüne LED an).
    Im ControlCenter werden die Daten übrigends korrekt angezeigt.

    Firmware:
    Filter: 5.01
    Interface: 1.05
    Touch: 1.04
    PL: 6.07

    Danke für eure Hilfe

    Mfg
    Tiburon

  2. #122
    Join Date
    24.07.2014
    Posts
    2

    Default

    Einen schönen Tag noch. Kann ich die neueste Firmware für die Eheim professionel 3e 2078?

    Ich danke Ihnen sehr.

  3. #123
    Join Date
    30.07.2014
    Posts
    1

    Default

    Hallo,
    Bin neu hier und wollte fragen, ob mir jemand die Firmware für den 3e 2076 zusenden kann?
    Habe momentan auf beiden Filtern die 3.80.
    Die Controller Software ist schon auf 1.05.

    Danke im Voraus

    Zwerg123

  4. #124
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Sie haben eine PN.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #125
    Join Date
    06.09.2011
    Location
    Dortmund
    Posts
    117

    Default

    Hallo Zusammen,

    ich darf nun seit gut 10 Minuten auch einen Eheim 2078 mein Eigen nennen, da nun mein Eigenbau- Innenfilter zweck 15 cm Platzeinsparung
    aus dem AQ verbannt wird.

    Ich habe dann eben die Seriennummer von Pumpenkopf notiert und bei Eheim angerufen, und dort erfahren das ich die Firmware 4.0 drauf habe- muss also auf 6.01 aktualisieren.
    (In diesem Zuge wollte ich Fragen ob mir ein Mitarbeiter von GHL bitte die Anleitung und die Firmware zusenden könnte)

    Ich muss sagen, bei allem Geschimpfe hier auf Eheim, der Mitarbeiter war äußert freundlich und sehr nett, hat mir auch das kostenlose Update durch Eheim angeboten.
    Er hat auch mehr oder weniger GHL sehr gelobt, für das technische KnowHow und für die Bemühungen der schnellen Lösungsfindung als damals die Probleme mit dem Controller auftraten.


    auf Nachfrage bezüglich der Updateserver wurde mir mitgeteilt, es gab zur Entwicklungsphase der Filter mal die Idee die Filter über das Netz updaten zu können, dies wurde später jedoch verworfen.
    Da die Control-Center Software aber nicht mehr weiterentwickelt wird, wurden aus dieser nie die Buttons für das Update entfernt.

    Noch eine Frage an die Forumianer hätte ich: ich habe bewusst mir das Interface nicht mitbestellt, weil ich Hoffnungen hatte ein neueres Gerät zu bekommen mit aktueller Firmware. Kommt jemand vielleicht aus dem Raum Dortmund und wäre -gegen einen kleinen Obulus versteht sich- bereit mir den Pumpenkopf zu aktualisiern oder vielleicht das Interface zur Verfügung zu stellen? (selbstverständlich gegen eine Versicherung wie Perso o.Ä.).
    Oder vielleicht gibt es ja auch jemanden der das Interface nur für das Update gekauft hat und es jetzt nicht mehr benötigt und bereit ist, es zu veräußern.
    Falls sich jemand angesprochen fühlt, einfach per PM melden

    Danke und Gruß
    Patrick
    Profilux 3ex; PH-Sonde; Temperatur- Elektrode; Steckdose: STDL4-4D; Leitwertsonde
    Dosierpumpenstation; Mitras Lightbar Daylight 120cm; 2x Econlux Solarstinger Daylight 120cm.
    Smartphone: HTC oneX

  6. #126
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Sie haben eine PN.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #127
    Join Date
    09.08.2014
    Posts
    1

    Default

    Hallo,
    ich habe mir für meinen Eheim 2178e ebenfalls den Eheim Controller gekauft.
    Könnten Sie mir bitte das FW Update für den Eheim Filter zustellen?
    Controller FW 1.05
    Eheim 2178e FW 4.0
    Besten Dank im voraus
    Thilo

  8. #128
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Sie haben eine PN.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  9. #129
    Join Date
    26.09.2014
    Location
    Garesnica
    Posts
    1

    Default

    Hallo,
    Bin neu hier und wollte fragen, ob mir jemand die Firmware für den 3e 2074 zusenden kann?
    Die Controller Software ist schon auf 1.05.

    Danke im Voraus
    Zdravko

  10. #130
    Join Date
    16.09.2014
    Location
    Guadalajara
    Posts
    6

    Default

    I apologize, but I don't speak German. I put a thread in English language: http://forum.aquariumcomputer.com/sh...im-controller.

    I've tried understand this thread in German and I've deduced that my problem can be the firmware of my filter Eheim 3e 2076. This is true?. Do I need the Eheim USB interface for I do this firmaware update to my filter? or I can do this with GHL Eheim controller?.

    Thanks ( Danke)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •