Page 1 of 18 12311 ... LastLast
Results 1 to 10 of 173

Thread: Firmware-Update für EHEIM-Filter

  1. #1
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default Firmware-Update für EHEIM-Filter

    Die verbesserte Firmware für den Filter ist bereits seit einigen Wochen fertig, jedoch war leider EHEIM bis jetzt aufgrund von fehlenden Ressourcen nicht in der Lage das notwendige Firmware-Update über das EHEIM ControlCenter einzupflegen.
    Wie bereits von Matthias angekündigt, haben wir uns mit EHEIM abgestimmt und werden – bis es eine offizielle Lösung von EHEIM gibt – unseren Kunden eine Möglichkeit bereitstellen die Firmware des Filters zu aktualisieren, damit der Filter mit dem EHEIM-Controller benutzt werden kann.
    Diese Firmware-Dateien für den Filter und das benötigte Software-Tool und Schritt-für-Schritt Anleitung wird nur auf Anfrage (PM mit Angabe der eMail-Adresse) zur Verfügung gestellt.
    Dieses Update ist ausschließlich für die Filtertypen 2074, 2076 und 2078 gedacht.
    Dabei ist es wichtig die Anleitung bis ins kleinste Detail zu beachten (insb. die korrekte Firmware-Datei), sonst kann der Filter völlig unbrauchbar werden.

    Notwendige Hardware ist neben dem lauffähigen Filter noch der EHEIM USB-Adapter nebst PC.

    Der EHEIM-Controller muss ebenfalls aktualisiert werden (Downloadbereich, EHEIM-Controller Version 1.04)


    Wir bitten auch um ein kurzes Feedback, ob irgendwelche Probleme aufgetreten sind oder ob das Filter-Update ohne Probleme abgelaufen ist.

    Kurzer Hinweis:
    Unsere eMails mit dem Firmware-Update werden vom gmail-Server abgelehnt. Deshalb ist ein Versand an eine gmail-Adresse nicht möglich.

    Short Hint:
    Unfortunately our eMails with the firmware and documentation are rejected by the gmail email provider. Therefore we couldn't send the eMail via a gmail address.
    Last edited by GHL Support; 03.12.2013 at 07:49.

  2. #2
    Join Date
    31.01.2011
    Location
    Bad Harzburg
    Posts
    197

    Default

    Hat alles reibungslos geklappt. Eheim Update und Controller Update.
    Musste lediglich meinen PL neu starten.

    Danke an GHL (was lange dauert wird gut - hoffentlich)
    Gruß
    Ralf

  3. #3
    Join Date
    19.06.2011
    Location
    Villingen-Schwenningen
    Posts
    211

    Default

    Gibt es den Eheim Controller jetzt auch wieder bei GHL zu kaufen?

  4. #4
    Join Date
    21.04.2009
    Posts
    27

    Default

    Hallo
    Update hat funktioniert. Filter wird angezeigt. Aber meine Einstellungen stimmen wohl nicht, Futterpause schaltet nicht.
    mfg
    Andreas

  5. #5
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Die Futterpause ist eine Einstellungssache im ProfiLux.
    Daher sollten die Einstellungen bei den Strömungspumpen geprüft werden.

  6. #6
    Join Date
    19.06.2011
    Location
    Villingen-Schwenningen
    Posts
    211

    Default

    Kann man den Eheim Controller jetzt wieder bestellen ?

  7. #7
    Join Date
    31.01.2011
    Location
    Bad Harzburg
    Posts
    197

    Default

    Es scheint ein Problem mit der Futterpause zu geben.
    Futterpause aktiviert, Pumpe "Verhalten bei FP auf Minimum". FP wird im Display angezeigt, Strömungspume Anzeige steht auf Minium, jedoch Eheim pumpt mit voller Leistung weiter - wird nicht runtergeregelt.
    Regelt man Strömungspumpe über Min-Max Einstellungen wird dies an Eheim übertragen und reagiert auch.

    Auffallend: Status wechselt öfters von "Normal" auf "Normal Auto Off"
    Last edited by RaNe; 01.06.2012 at 07:20.
    Gruß
    Ralf

  8. #8
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Quote Originally Posted by DennisMeyer View Post
    Kann man den Eheim Controller jetzt wieder bestellen ?
    Ja, er kann wieder bestellt werden. Allerdings muss der Kunde den Filter updaten wie oben erwähnt.
    Bei Bestellung senden wir daher vorab die Update-Anleitung zu und nach dem OK (dass Kunde das
    Update machen kann), liefern wir aus.

  9. #9
    Join Date
    03.01.2011
    Location
    Geesthacht
    Posts
    41

    Default

    Ich habe nun auch alles auf den neuesten Stand gebracht.
    Bisher kann ich die Pumpe steuern wie gewünscht, die FP ist aktiviert und Pumpe ist auf Minimum gegangen warte nun ob sie auch wieder Hochregelt.
    Ich habe keine Meldungen Normal / Auto Off allerdings hatte ich diese früher mal wenn der Filter ein wenig Dreckig war und ich die volle Pumpleistung abgerufen habe.
    Die Pumpe versucht dann 600 Liter Förderleistung zu erreichen schafft aber nur 500 (nur Beisbiel)
    Ich habe dann die Strömmungspumpen immer um 3 % erhöht bis zum auto off
    Bei mir waren dann am Ende 25 % = 100 % der Pumpe und kein auto off mehr.
    Ps: FP ist gerade beendet und Pumpe artig wieder auf volle Leistung gegangen.
    Ich habe auf Minimum 5% und Max 35% eingestellt.
    Die Pumpe läuft im Manual Modus.
    Last edited by Madhaus; 01.06.2012 at 11:16.

  10. #10
    Join Date
    31.01.2011
    Location
    Bad Harzburg
    Posts
    197

    Default

    Quote Originally Posted by Madhaus View Post
    Bei mir waren dann am Ende 25 % = 100 % der Pumpe und kein auto off mehr.
    Ps: FP ist gerade beendet und Pumpe artig wieder auf volle Leistung gegangen.
    Ich habe auf Minimum 5% und Max 35% eingestellt.
    Die Pumpe läuft im Manual Modus.
    @ Madhaus
    ahh, werd ich auch mal probieren, Danke für den Hinweis

    Wenn Du 5% Minium hast, wie schnell dreht dann Deine Pumpe bzw. wieviel Duchsatz hast Du ?
    Last edited by RaNe; 01.06.2012 at 11:35.
    Gruß
    Ralf

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •