Page 7 of 18 FirstFirst ... 5678917 ... LastLast
Results 61 to 70 of 173

Thread: Firmware-Update für EHEIM-Filter

  1. #61
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,713

    Default

    vielleicht gibt es jetzt einen Wackelkontakt EHEIM-Controller <-> Filterkopf?

    könnte ja sein nachdem der Controller für das Update bewegt wurde
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  2. #62
    Join Date
    08.12.2011
    Posts
    66

    Default

    Also einen Wackelkontakt kann ich ausschließen. Ich werde ihn gleich nochmal flashen und dann mal sehen. Mir ist auch aufgefallen, dass der PL II bei der EHEIM Anzeige immer die gleich Anzahl an Resttagen anzeigt. Ist das so normal? Also bei mir steht jetzt seit drei Tagen 180T. Und der Filter scheint Probleme mit den Wellen zu haben. Er klackert doch schon enorm. Schade eigentlich. Jetzt muss ich den Durchfluss immer konstant halten, eigentlich wollte ich eine wechselnde Strömung behalten.

  3. #63
    Join Date
    08.12.2011
    Posts
    66

    Default

    So nach einem neuen Update des Controllers scheint er nicht mehr auszugehen. Allerdings zeigt er trotzdem nicht die Resttage richtig an, also immer nur 180Tage, und ich kann wohl auch keine Strömungswechsel mehr realisieren. Also der Filter klackert extrem dabei. Mal sehen ob es dafür irgendwann noch eine Lösung gibt, sonst seh ich leider noch keinen richtigen Sinn im Controller.

  4. #64
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    Quote Originally Posted by skipper1202 View Post
    So nach einem neuen Update des Controllers scheint er nicht mehr auszugehen. Allerdings zeigt er trotzdem nicht die Resttage richtig an, also immer nur 180Tage, und ich kann wohl auch keine Strömungswechsel mehr realisieren. Also der Filter klackert extrem dabei. Mal sehen ob es dafür irgendwann noch eine Lösung gibt, sonst seh ich leider noch keinen richtigen Sinn im Controller.
    Hallo Skipper,

    zum "Klackern des Filters" fällt mir ein, dass ich auf der Eheim-Suport-Seite gelesen habe, dass dann der Schwimmer im Pumpenkopf nicht richtig sitzt! Einfach mal neu reinsetzen!

    EHEIM-klackern.jpg

    Und zum Strömungswechsel benutze ich die Pumpensteuerung (im PLC).

    Bild4a.jpg

    Gruß
    Last edited by Transmitter; 27.06.2012 at 15:44.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  5. #65
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,713

    Default

    Allerdings zeigt er trotzdem nicht die Resttage richtig an, also immer nur 180Tage
    das hängt an der Firmware des EHEIM-Filters, die gibt max. 180Tage aus

    erst wenn es weniger als 180T sind ändert sich die Anzeige

    -> darauf hat unser EHEIM-Controller keinen Einfluss

    BITTE nicht so viele Themen hier mixen, dieser Thread ist mittlerweile völlig unübersichtlich!
    -> neues Thema neuer Thread, siehe auch Forenregeln!
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  6. #66
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,713

    Default

    Filter klackert
    kann ich nicht bestätigen, bei moderatem Strömungswechsel höre ich bei unseren Testfiltern nichts ungewöhnliches

    -> der Filter ist keine Strömungspumpe
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #67
    Join Date
    08.12.2011
    Posts
    66

    Default

    Jetzt habe ich die Einstellungen mal vom Bild übernommen und das Klackern ist weg. Hatte wohl vorher die falschen Wellen eingestellt. Dann ist ja jetzt alles klar. Vielen Dank

  8. #68
    Join Date
    08.12.2011
    Posts
    66

    Default

    Jetzt fängt die grüne LED wieder an, auszugehen. Immer wieder, nur ganz kurz. Ich habe nichts angefasst oder so. Einfach nur die Welleneinstellung verändert.

  9. #69
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default

    Quote Originally Posted by skipper1202 View Post
    Jetzt fängt die grüne LED wieder an, auszugehen. Immer wieder, nur ganz kurz. Ich habe nichts angefasst oder so. Einfach nur die Welleneinstellung verändert.
    ... keine Panik, das ist nicht schlimm!
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  10. #70
    Join Date
    26.09.2010
    Posts
    9

    Default

    Habe das Update vom Eheim Filter 2078 V3.80 auf V5.01 und vom Eheim-Controller auf V1.04 durchgeführt. PL3ex Firmware: erst mit 5.13a dann mit 5.14beta
    Scheint alles zu funktionieren.

    Das einzige, was nicht funktioniert, ist bei der Strömungspumpeneinstellung das Verhalten bei Futterpause: Einstellung "auf Minimum".
    Denke aber mal im Forum gelesen zu haben, dass diese Funktion ja nur als Notlösung für die Eheim Filter Probleme gedacht war und dann deaktiviert wurde?! Sehe ich das richtig?

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •