Page 4 of 6 FirstFirst ... 23456 LastLast
Results 31 to 40 of 59

Thread: Durchfluss-Sensor!

  1. #31
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Quote Originally Posted by lutz View Post
    Hallo,

    mir stellt sich die Frage, ob der Eheim prof. 3 e 2078 damit klar kommt oder dann seine Leistung vermindert. Eheim weist ausdrücklich darauf hin, dass keine zusätzlichen Dinge wie z.B. UV-Lampen in den Wasserkreislauf dürfen.
    kein Problem habe Messzelle ghl dran hängen ein mit Keramik gefüllten CO2 Reaktor 2 L Volumen. Später noch ne UV Station dass Juckt den Filter nicht da macht so ein Röhrchen gar nix ist ja nix drin wie 2 dünne Stifte dass merkt der Filter nicht mal. Und was Eheim immer für Aussagen trifft. An Kopf Greif.

    Sven
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  2. #32
    Join Date
    26.05.2009
    Posts
    121

    Default

    Also ich mag mich dämlich anstellen, aber einen entsprechenden Schlauchverbinder Innengewinde auf 13mm Schlauch kann ich nirgends finden, weder bei kwerky noch sonst irgendwo...

    Hat da jemand einen weiterführenden Tipp?
    Last edited by MAlastor; 07.03.2012 at 22:03.

  3. #33
    Join Date
    09.07.2010
    Location
    Aschaffenburg
    Posts
    987

    Default

    Hat da jemand einen weiterführenden Tipp?
    Ich verwende für einen ähnlichen Fall das GARDENA Hahnstück(900) - hat innen auch etwa 10mm- Ist nicht optimal, aber mit einer Schlauchschelle geht das.

  4. #34
    Join Date
    19.05.2009
    Location
    Hamburg
    Posts
    205

    Default

    Quote Originally Posted by Lalune View Post
    kein Problem habe Messzelle ghl dran hängen

    Sven
    Hallo Sven,

    das verstehe ich nicht, das Teil ist doch noch gar nicht lieferbar. Oder bist Du VIP-Kunde und hast schon eines?
    Mit besten Grüßen aus Hamburg

    Lutz

  5. #35
    Join Date
    11.01.2011
    Posts
    52

    Default

    Ich denke er meint die Meassurement Cell.

    Klick

  6. #36
    Join Date
    26.05.2009
    Posts
    121

    Default

    Quote Originally Posted by Wirus View Post
    Ich verwende für einen ähnlichen Fall das GARDENA Hahnstück(900) - hat innen auch etwa 10mm- Ist nicht optimal, aber mit einer Schlauchschelle geht das.
    Danke, das ist schon mal ein Anfang. Hast Du das Hahnstück fest verklebt oder mit Dichtung einfach angeschraubt und gut ist?

  7. #37
    Join Date
    09.07.2010
    Location
    Aschaffenburg
    Posts
    987

    Default

    Hast Du das Hahnstück fest verklebt oder mit Dichtung einfach angeschraubt und gut ist?
    Nur angeschraubt. Bei meinem Gegengewinde war ein O-Ring in einer Nut eingelegt - wird einwandfrei dicht.
    So wie es auf dem Bild aussieht, hat der Durchflussmesser auch so einen Dichtring.

  8. #38
    Join Date
    02.01.2010
    Posts
    250

    Default Super

    Wieder ein tolles Gadget von GHL!!!!

    Können wir es auch im Salzwasser einsätzen?

    Hatt die höhere dichte von Salzwasswer einfluss auf die Messung?

    MfG Monty

  9. #39
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Quote Originally Posted by lutz View Post
    Hallo Sven,

    das verstehe ich nicht, das Teil ist doch noch gar nicht lieferbar. Oder bist Du VIP-Kunde und hast schon eines?
    Nein habe noch keins Werde aber eins der ersten haben. Habe aber das Datenblatt gesehen daher kenne ich den Aufbau. Folglich macht euch keinen Kopf bezüglich des Wiederstandes. Such euch noch paar Fittings bei kwerky raus

    Meinte aber die Messtelle von ghl der Wiederstand ist größer wie der des Durchfluss Sensors.
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  10. #40
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    bezüglich der Klebeteile bzw. Verschraubungen:

    Ich habe mit kwerky gesprochen und ja es gibt was allerdings meines Erachtens nicht das ideale da diese Bauweise mir persönlich zu lang werden würde aber für die Liebhaber des Schlauches.

    Ihr benötigt Teflonband zum dichten wenn ihr nicht Kleben wollt. Fals kleben dann mit Tangit und dem dazugehörigen Vorreiniger.

    Artikel 0100193 Wird auf den Sensor geschraubt und darauf dann je nach schlauchdurchmesser.
    0110990 oder 0100496
    Die Schlauchtüllen gibt es nur mit Minimum 3/4 Zoll innengewinde zumindest bei kwerky.

    In der Regel sollte eine Verschraubung auf den Sensor passen und da kann man eine Schlauchtülle einkleben wie bei der Messzelle enthalten. Wenn meiner fertig ist Stelle ich online was man verwenden kann. Kleben ist nicht schwehr sollte jeder hinbekommen. Eine Saubere Lösung kann ich euch erst geben wenn ich den Sensor erhalten habe.

    Bedenkt aber einmal verklebt bedeutet nicht mehr umbaubar.

    Gruß Sven
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •