Results 1 to 2 of 2

Thread: Alarm im Profilux Plus

  1. #1
    Join Date
    27.12.2011
    Posts
    1

    Default Alarm im Profilux Plus

    Hallo zusammen. Ich betreibe jetzt seit gut 5 Jahren einen Profilux Plus in der alten Ausführung (SN 504028008) mit der Firmware 1.35 (4 Dimmkanäle und 8 Schaltsteckdosen, Programmierung über RS232 mit Notebook) und habe erstmalig ein größeres Problem:

    Es wird ein ständiger Alarm angezeigt, den ich nicht aktiviert hatte und der sich auch nicht zurücksetzen lässt. Ursache ist vielleicht ein defekter Temperatursensor. Im Display sprang die Temperaturanzeige erst wild hin und her und meine Schaltsteckdose für die Heizung schaltete ständig. Jetzt wird nur noch "***" angezeigt. Wenn ich den Klinkenstecker abziehe und wieder einstecke erscheinen kurz nicht realistische Werte. Auch ein Reset durch Trennen vom Netzteil hilft nicht weiter. Der Eingang für den PH-Sensor ist seit etwa einem Jahr offen, weil die PH-Werte damals auch falsch angezeigt wurden und ich seitdem keine neue Elektrode gekauft habe.

    Und hier kommen meine Fragen:
    1. Liegt es am Temperatursensor?
    2. Was für ein Sensortyp ist es (3,5mm Mono-Klinkenstecker, weißes Kabel und weißer Sensor), PT1000 oder ein Halbleitertyp?

    Ich würde mich über Hilfe freuen.

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    sehr wahrscheinlich, dass es der T-Sensor ist

    gibt es als Ersatzteil bei GHL
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •