Page 1 of 4 123 ... LastLast
Results 1 to 10 of 37

Thread: Programmieren für GHL LEDControl4Active

  1. #1
    Join Date
    18.06.2011
    Location
    76287 Rheinstetten
    Posts
    15

    Idee Programmieren für GHL LEDControl4Active

    Hallo an alle,

    in der Bedienungsanleitung zu active steht man solle das Prgrammieren nicht vergessen.
    Der active soll eine Aqua Styl Light RGB steuern, habe es schon probiert, aber ohne
    sichtbaren erfolg. Kann jemand mir eine genaue Anleitung schreiben? Wäre sehr nett!

  2. #2
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Programmieren des LED-Control4 ist mit ProfiLuxControl -> System -> 1-10V-Schnittstellen LEDControl4 möglich.

    Wo liegt denn genau das Problem? Problembeschreibung "... ohne sichtbaren Erfolg" ist etwas dürftig...

  3. #3
    Join Date
    18.06.2011
    Location
    76287 Rheinstetten
    Posts
    15

    Default

    Hallo Frank,

    das Problem ist gang einfach,

    wenn ich z.B. unter Beleuchtung 1 Dimmwerte eingebe, reagiert der Stab nicht. Außerdem müsste meiner Meinung nach jeder LEDstreifen getrennt programmiert
    werden können. Funktioniert auch nicht.
    Folgende Software sind in Gebrauch ProfiLuxControl, Version 5.0.9.1, der Computer ist ein GHL ProfiLux Plus II mit der 5.08aer Software.
    Brauchst Du noch weitere Angaben?

    Frage noch dazu: Kann man auch auf 5.09 updaten, obwohl dieses Firmware nur unter Profi3 zubekommen ist?
    Last edited by henriette; 21.06.2011 at 09:27.
    Mit freundlichem Gruß
    aus dem sonnigen Rheinstetten
    wünscht Euch

    Henriette

    Das schlimmste am Job sind die
    330 Tage
    nach dem Urlaub

  4. #4
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Ok, dann wollen wir mal...

    Das LEDControl sollte mit zwei L-Ports (nicht S-Ports) verbunden sein.

    Dem Beleuchtungskanal muss auch der entsprechende (an dem das LEDControl4 angeschlossen ist) 1-10V Kanal zugeordnet werden (unter System 1-10V Schnittstelle).

    Hängt das LEDControl4 z.B. an L1L2 und L3L4 am ProfiLux, müssen die 1-10V Schnittstellen 1 bis 4 den gewünschten Beleuchtungskanälen (zum Beispiel 1 bis 4) zugewiesen werden.

    Grundsätzlich testen, ob die Zuordnung funktioniert, kann man mit den Lichtszenarien.

    Die Programmierung des LEDControl4 selbst bezieht sich nur auf die Blitzfunktion und Signalinvertierung.

    Firmware für den ProfiLux II nur aus dem entsprechenden Download-Verzeichnis verwenden. Die Firmware für den ProfiLux3 ist nur für den ProfiLux3 geeignet.
    Last edited by GHL Support; 21.06.2011 at 10:25.

  5. #5
    Join Date
    18.06.2011
    Location
    76287 Rheinstetten
    Posts
    15

    Default

    Hallo Frank,
    entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde, aber die Zeit.....
    So jetzt zu folgenden:
    Du hast geschrieben:
    Hängt das LEDControl4 z.B. an L1L2 und L3L4 am ProfiLux, müssen die 1-10V Schnittstellen 1 bis 4 den gewünschten Beleuchtungskanälen (zum Beispiel 1 bis 4) zugewiesen werden.

    Wie mache ich diese Zuordnung. Bei der Software ist ja schon alles vorgegeben - oder ?

    So jetzt gehts weiter. Bei der Simulation kann ich jeden Kanal ansteuern. Solbald aber der Haken entfernt wurde, brennt nur noch eine Farbe.
    Mit freundlichem Gruß
    aus dem sonnigen Rheinstetten
    wünscht Euch

    Henriette

    Das schlimmste am Job sind die
    330 Tage
    nach dem Urlaub

  6. #6
    Join Date
    18.06.2011
    Location
    76287 Rheinstetten
    Posts
    15

    Default

    Hallo Frank,
    was mir heute Nacht eingefaalen ist, am liebsten wäre es mir, wenn Ihr Fachleute mal mein Problem
    vorort ansehen könntet. Das heißt Ihr schicht mit für die Zeit ein Leihgerät und sobalt ich das habe
    bekommt Ihr meines incl. dem LEDControl4.
    Mit freundlichem Gruß
    aus dem sonnigen Rheinstetten
    wünscht Euch

    Henriette

    Das schlimmste am Job sind die
    330 Tage
    nach dem Urlaub

  7. #7
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Ok, machen wir das mal Schritt für Schritt:
    LEDControl4 ist an L1L2 und L3L4 am ProfiLux angeschlossen - für den Fall ist folgendes zu kontrollieren/einzustellen:

    In PLC unter Beleuchtung -> Beleuchtung 1, 2, 3, 4
    Beleuchtungsverlauf für Beleuchtung 1 - 4 einstellen (Häckchen bei Dimmbar und Speichern nicht vergessen)

    In PLC unter System -> 1 - 10V Schnittstellen
    Schnittstelle L1, L2, L3 und L4 auf folgende Werte einstellen
    - Funktion Beleuchtung
    - Nummer 1 für L1, ... Nummer 4 für L4
    - Ausgangsignal Umin: 1V
    - Ausgangsignal Umax: 10V

    Dies ist eigentlich bereits eingestellt, wenn der ProfiLux im Werkszustand ist (mit Beleuchtungsverläufen bei Beleuchtung 1-3)

  8. #8
    Join Date
    24.02.2011
    Posts
    71

    Default

    Hallo Zusammen,

    Ich klinke mich da auch noch rein

    Ich habe hierzu auch noch eine Bemerkung. Ich steuere mit dem LEDControl4Aktiv separat das Blitzlicht und das Mondlicht.
    Das Blitzlicht ist in PLC auf L3 und das Mondlicht auf L4 konfiguriert.

    In der Übersicht 1 - 10V Schnittstellen sind zur Zeit beide Spannugen auf Null Volt. Blitzlicht aus Mondlicht an. Warum das Mondlicht an ist, weiss ich nicht.

    Wenn ich eine Blitz Simulation manuell starte, Leuchten die Blitze und das Mondlicht nicht. Genau so habe ich es eingestellt. (Blitz nur auf Kanal 1).

    Ich habe das Kabel in PLX3 an L2/L4 eingesteckt und beim LEDControl4Aktiv auf den ersten Port. Ich nehme an das L-Port 1 für LED Kanal 1 und 2 ist und L-Port 2 für Kanal 3 und 4. Was leider in der Anleitung so nicht beschrieben ist.

    Wenn ich den Regler für den Blitz in PLC --> Licht-Szenarien hoch und runter schiebe, reagiert der Blitz auch richtig. --> Wird heller und dunkler.
    Wenn ich dies aber mit dem Mondlicht mache, sehe ich keinen unterschied. die LED leuchten immer gleich hell.

    Kann dies mir jemand erklären?
    Gibt es die möglichkeit den LEDControl4Aktiv zu reseten?

    PLC-Version: 5.0.9.1
    PLX3 Firmware: 5.09

    Gruss und danke für den Hinweis
    Last edited by Pascal; 14.07.2011 at 13:54.

  9. #9
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    ich verstehe die Frage nicht, das hier ist mir völlig schleierhaft:
    Wenn ich den Regler für den Blitz in PLC --> Licht-Szenarien hoch und runter schiebe, reagiert der Blitz auch richtig. --> Wird heller und dunkler.
    es gibt keinen Regler für Blitz, geschweige denn dass dein Blitz heller und dunkler wird ...

    die Zuordnung ist fix: L1 = Kanal 1, L2 = Kanal 2 etc. (wenn die Steuerleitungen in L1 ... L4 stecken)
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  10. #10
    Join Date
    24.02.2011
    Posts
    71

    Default

    Sorry Matthias,

    Ist wohl etwas unglücklich formuliert.

    Mein Blitz ist auf Kanal 1, sprich auf L1. Da dies normale LED sind, kann ich diese über die Licht-Szenarien regeln (Bei mir unter Beleuchtung5). In meinem Fall reagiert der Blitz nur auf Kanal 1. Wenn ich also den Regler unter Licht-Szenarien hochstelle, werden die LED heller... eigentlich soweit alles richtig.

    Das gleiche für das Mondlicht. Mein Mondlicht sind einfache LED's welche auf Kanal 2 liegen. Kanal 2 liegt bei mir auf L2 und im Licht-Szenarien auf Beleuchtung 4. Wenn ich diese nun versuche zu regeln, werden diese immer voll durchgesteuert, also immer hell.

    Wenn ich das ganze auf Kanal 3 und 4 umbaue, geschieht genau das gleiche.

    Die Anzeige im PLC unter 1-10 Schnittstellen wird korrekt angezeigt.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •