Page 4 of 7 FirstFirst ... 23456 ... LastLast
Results 31 to 40 of 65

Thread: Hier sammeln wir Wünsche für das Touch

  1. #31
    Join Date
    31.01.2011
    Location
    Hamburg
    Posts
    35

    Default

    Warum dunkelst Du denn das Display auf 0 Prozent ab? Ist es Dir sonst zu hell? Ich finde, mit 10 bis 15 Prozent Helligkeit kann man auch sehr gut damit arbeiten.

  2. #32
    Join Date
    21.05.2009
    Location
    Bamberg
    Posts
    367

    Default

    Habs Nachts gern dunkel im Schlafzimmer...
    mfg


    Klaus D.

  3. #33
    Join Date
    31.01.2011
    Location
    Hamburg
    Posts
    35

    Default

    Okay, aber dunkel muss es doch nur sein, wenn man schlafen möchte. Dann nutzt man auch das Touch nicht. :-)
    Davon mal abgesehen, 10 Prozent Helligkeit sind auch nicht sehr viel.

  4. #34
    Join Date
    30.05.2009
    Location
    Erfurt
    Posts
    102

    Default

    seit einer Woche hab ich einen Touch am PL3. Was mich gegenüber dem vorherigen ViewII stört ist die zu kleine Schrift.
    Zumindest konnte ich die Wasserparameter usw. aus 3m Entfernung noch ablesen. Vielleicht kann eine Schriftgrössenanpassung
    beim nächsten FW-Update integriert werden.

    CU
    Frank

  5. #35
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Bei größerer Schrift kann weniger gleichzeitig gedruckt werden.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  6. #36
    Join Date
    30.05.2009
    Location
    Erfurt
    Posts
    102

    Default

    Das ist mir schon klar.
    Auf dem ViewII mit kleinerem Display werden vier Zeilen angezeigt, mit entsprechend grösserer Schrift
    und der Informationsgehalt ist ausreichend. Es werden sogar die Schaltsteckdosenzustände angezeigt.

    In vielen Handys kann die Schriftgröße angepasst werden, warum sollte das im Touch nicht möglich sein?
    Und wer die Schriftgröße wegen der geringeren Zeichenzahl nicht ändern möchte, braucht das auch nicht zu tun.
    Jeder kann doch seine Intelligenz für sinnvolle Beschreibungen verwenden.

  7. #37
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Bin auch für Anpassung der Schrift so dass man es auf 3 Meter noch ggf. Lesen kann natürlich stufenweise vergröserbar normal Mittel groß extra gros und für superblinde ggf dann Pt 100 lol
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  8. #38
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Finde die Idee die Daten nach und nach auch in ganz großer Schrift anzeigen zu lassen auch nicht übel. Einfach alle Werte so durchscrollen lassen. Dann Wert in Rot bei über Sollwert, in grün bei Sollwert und in Blau unter Sollwert. Trendanzeige als Pfeil dahinter. Als Alternative Darstellungsmöglichkeit !

    So in der Art..

    Donnerstag 25.08.2011 21:04 Uhr
    Temp 1 Filterbecken
    25.2 C
    Jens Meyer


  9. #39
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Dass ist auch eine Idee mit der Farbe aber im Prinzip würde ja dann z.b. PH 6,66 genügen temp 28,3•C usw.
    In schrift groß.
    Gehen wir davon aus der View hat glaub 4 Anzeige Zeilen jede Zeile ist eine schriftgrösse es gibt dann entweder 4 Zeilen oder 2 oder 1 die gleichzeitig angezeigt wird.
    Farben wie Jens beschrieben hat auch wählbar für soll ok oder zu hoch zu tief wählbar
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  10. #40
    Join Date
    30.05.2009
    Location
    Erfurt
    Posts
    102

    Default

    schaut Euch doch mal ein ViewII an.
    Vier Zeilen und auf drei Meter Entfernung ist alles noch gut erkennbar.
    Ohne Brille!
    Auf dem Touch sind 6 Zeilen, aber ein weitaus groesseres Display.
    Und wenn man mal genauer hinschaut, ist zwischen den Zeilen ne Menge Platz.
    Selbst die Schrift auf dem PL3 Display ist grösser. Ich denke, dass das Touch die
    Kontrolle der wichtigsten Daten, sowie einige Steuerungsfunktionen abgesetzt vom PL3 ermöglichen soll.
    Nur, wenn ich mich direkt davor stellen muss, um was zu erkennen, kann ich auch den PL3
    direkt anschauen. Da erübrigt sich das Touch.

    Die farbliche Unterscheidung bei Über/Unterschreitung eines eingestellten Sollwerts
    finde ich gut.

    Also, die Bitte an GHL, die Änderung der Schriftgrösse zu prüfen, ggf. beim nächsten FW Update mit Einfliessen zu lassen.

    CU
    Frank

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •