Results 1 to 5 of 5

Thread: Code 28 Felhler

  1. #1
    Join Date
    24.03.2011
    Posts
    62

    Frage Code 28 Felhler

    Hallo @All,
    vielleicht könnt ihr mir auf die Sprünge helfen, was natürlich sehr NETT wäre

    Wenn ich den ProfiLuxControl 5.0.7.3 starte, bekomme ich den obigen Fehlercode.
    Ich kann aber ohne Probleme auf den Lantronix XPort Device Server zugreifen.

    Wenn ich den ProfiLuxControl 6 nehme bekomme Valedierung .....

    Ich glaube, heute habe ich keinen guten Tag erwischt um den diese Woche gelieferten "Profilux Outdoor II mit FW 5.05.g" zu testen

    Ist nicht das die neueste? ProfiLux II, Version 5.07a BETA (GER+ENG)
    Löst die ProfiLux II, Version 5.07a BETA (GER+ENG) vielleicht meine Probleme?

    LG

    Franz
    Attached Images Attached Images
    Last edited by fbr123; 17.04.2011 at 19:15. Reason: FW

  2. #2
    Join Date
    24.03.2011
    Posts
    62

    Ausrufezeichen

    Hallo @All!

    Ich finde es schon traurig, dass ein Gerät mit eine FW ausgeliefert wird, die anscheinend schuld daran ist, dass eine Verbindung mit "ProfiLuxControl 5.0.7.3" zum Outdoor nicht möglich ist!!!
    Nach den Update der FW auf "AllProfiLuxII_V507_GER_ENG" ging es ohne Probleme!

    Vielleicht helfen diese Zeilen einem Beginner wie mir der die selben Probleme hat

    Das Problem mit dem "ProfLuxControl6" löst es leider nicht

  3. #3
    Join Date
    09.07.2010
    Location
    Aschaffenburg
    Posts
    987

    Default

    Ich finde es schon traurig, dass ein Gerät mit eine FW ausgeliefert wird, die anscheinend schuld daran ist, dass eine Verbindung mit "ProfiLuxControl 5.0.7.3" zum Outdoor nicht möglich ist!!!
    Du solltest nach Möglichkeit immer die zum Firmwarestand passende PLC-Version verwenden, für Deine 5.05.g wäre das demnach die ProfiLuxControl, Version 5.0.5.4 gewesen.
    Diese wird im Downloadordner nach wie vor zur Verfügung gestellt und wurde wahscheinlich auch mitgeliefert. Hast Du die getestet?
    Natürlich sollte auch eine neuere Version funktionieren, das muß aber nicht zwangsweise so sein. Zudem bringt die neue Version mit der älteren Firmware keine Vorteile

    Vielleicht helfen diese Zeilen einem Beginner wie mir der die selben Probleme hat
    Jep. Merke: Firmware und PLC-Version sollten immer zusammenpassen. Kannst Du Dir mal merken

    Das Problem mit dem "ProfLuxControl6" löst es leider nicht
    Es gibt momentan keine aktuelle Version von PLC6 (und auch keinen Download), daher würde ich momentan die Finger davon lassen - die neuen Features der Firmware 5.07 werden ohnehin nicht unterstützt.

  4. #4
    Join Date
    24.03.2011
    Posts
    62

    Reden

    Hallo Wirus,
    Du solltest nach Möglichkeit immer die zum Firmwarestand passende PLC-Version verwenden, für Deine 5.05.g wäre das demnach die ProfiLuxControl, Version 5.0.5.4 gewesen.
    Für dich als "Erfahrener Benutzer" sicher eine einfache Übung, aber woher soll ein Beginner das wissen?
    Dieser nimmt in der Regel die letzte und geht davon aus, dass die Versionen abwärtskompatibel ist
    Ist bei Windoof und ... so

    Diese wird im Downloadordner nach wie vor zur Verfügung gestellt und wurde wahscheinlich auch mitgeliefert.
    Da muss ich Dir wiedersprechen nur Karton und Papier keine CD/DVD

  5. #5
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    also:

    ProfiLuxControl kann auch mit älteren Firmwareständen umgehen, nur klappt das umgekehrt nicht, z.B. ist ProfiLux 5.06 an PLC5.0.7.3 OK, ProfiLux 5.07 an PLC 5.0.6.2 hingegen nicht

    Ich finde es schon traurig, dass ein Gerät mit eine FW ausgeliefert wird, die anscheinend schuld daran ist, dass eine Verbindung mit "ProfiLuxControl 5.0.7.3" zum Outdoor nicht möglich ist!!!
    das stimmt so nicht, mit 5.05 ist die Kommunikation genauso möglich wie mit 5.07 (bis vor wenigen Tagen wurden alle Geräte noch mit 5.05 produziert)

    wahrscheinlich hat sich beim Update zufällig auch noch sonst etwas an den Bedingungen geändert
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •