Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 18 of 18

Thread: Frage zu LEDs ...

  1. #11
    Join Date
    02.05.2010
    Location
    Bremen im 1/4
    Posts
    497

    Default

    Hey,
    ich fasse unsere zwei Fragen an GHL noch mal zusammen:

    - Wann funktionieren die Blitze an den "on Board" Anschlüssen der Expansion Box ?
    - Ist eine "digitale" PLM-4 Karte bzw. PLM-2L-4S, die Blitze übermitteln kann, geplant ?

    ... das dies an Slot-4 ( Steckplatz 5 ) der Ex-Box nicht möglich gemacht werden kann ist klar.

    gruß maik
    Last edited by maik; 04.04.2011 at 10:48.

  2. #12
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Blitze an EXB: ab Firmware 1.05 - kommt diese Woche als Download raus

    Blitze an PLM - nein
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #13
    Join Date
    02.05.2010
    Location
    Bremen im 1/4
    Posts
    497

    Default

    Hallo, ja Super !!!

    @ Christoph: Dann hat sich das ja jetzt komplett geklärt und Du kannst es so verwirklichen wie Du möchtest.

    @ Laune: Nur wir, mit mehr als 5 Simu's stehen etwas auf dem Schlauch.... oder noch eine Ex-Box ?

    @ GHL: Ist es denn technisch möglich einen kleinen Zwischenstecker mit je zwei Ein- u. Ausgängen zu entwickeln, der die Ansteuerung der einzelnen Bel.Kanäle nur durchschleift ?
    ...ein Eingang wird mit einem "on Board" Anschluss verbunden der Andere mit einen PLM- 4L Anschluss.
    Das digitale Blitzsignal vom festen L- Anschluss wird aber an beide Ausgänge weitergegeben. Oder kommen sich die Blau/Weissen da dann in die Quere.
    Somit wären dann doppelt soviel Simu's mit Blitzen möglich.

    (-: Ich bin kein Elektrotechniker und die haben bekanntlich die tollsten Ideen :-)

    gruß maik

    PS.: Da ich die Forenregeln gelesen habe, hätte ich jetzt einen neuen Beitrag unter Kundenwünsche verfassen sollen ? Wie sollen wir das handhaben das ist mir nicht ganz klar ?
    Last edited by maik; 05.04.2011 at 12:07.

  4. #14
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Ja maik dass ist schade für uns aber zunächst komme ich auch mit 5 aus
    Mal sehen habe noch nicht wirklich nen Plan wie ich dass alles basteln werde.

    Die Idee wäre aber nicht schlecht würde es aber als box machen mit 2 Ausgängen wenn dass überhaupt geht denke aber nicht dass es möglich ist. Und denke es wäre billiger eine PLM mit blitzmöglichkeit zu entwickeln.

    Eine andere Idee wäre eine Box Anschluss mittels PAB hinten der L-Eingang vorne SimuL 4 anschlussmöglichkeiten jeweils ein und Ausgang und dann so wie Mail beschrieben hatte Übertragung des Signals auf die anderen Kanäle.
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  5. #15
    Join Date
    02.05.2010
    Location
    Bremen im 1/4
    Posts
    497

    Default

    Ich habe eben meine Beitrag etwas bearbeitet und nicht gemerkt das du schon geantwortet hast
    gruß maik

  6. #16
    Join Date
    22.03.2011
    Location
    Brunn / Geb.
    Posts
    19

    Default

    Hai,

    ja, freue mich, wird also doch die EXP und ich kann meine Beleuchtungssteuerung so realisieren ....

    Danke auf alle Fälle für die raschen Antworten und Hilfe

    Schönen Tag noch und lg
    Christoph

  7. #17
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    ... die Firmware 1.05 für die Expansion Box ist endlich da!

    damit können auch die Simus an der EXB (nur an den eingebauten L-Ports!) blitzen
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  8. #18
    Join Date
    22.03.2011
    Location
    Brunn / Geb.
    Posts
    19

    Default

    Hallo Matthias,

    na das ging aber flugs :-) somit noch mehr Freude auf die neuen Teile :-)

    Schönen Abend
    Christoph

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •