Results 1 to 6 of 6

Thread: PLC5-Fernsteuerung auf Smartfone

  1. #1
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Idee PLC5-Fernsteuerung auf Smartfone

    Da PLC 6 für Smartfone uninteressant ist, und PLC 5 zum Aussterben "verdammt" wurde, würde ich mir wenigstens die geniale Fernsteuer-Funktion von PLC 5 auf mein Smartfone wünschen:
    .
    Smartfone-Fernsteuerung.jpg ... bitte, bitte, JA
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    die Idee gefällt mir

    ein App, was einfach nur die Fernsteuerung simuliert

    welches Betriebssystem hat Ihr Smartphone?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    10.03.2009
    Posts
    478

    Default

    android

  4. #4
    diskus Gast

    Default

    Wenn das für einen Browser optimiert werden könnte, wäre dass das gelbe vom Ei und für alle nutzbar.

  5. #5
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Daumen hoch ... richtig. Android, HTC Desire HD, 1GHz Prozessor = schön "flott"

    ... mir würde es sehr leid tun, wenn PLC 5 verschwinden würde, ohne wenigsten eine "Spur hinterlassen zu haben"!

    Ich will Ihm ja nicht gleich ein "Denkmal bauen", aber ich finde schon, das es einen "bleibenden Eindruck" hinterlassen hat, und das zu Recht. Immerhinn habe ich dieser Software, mit ihrer "schnörkellosen" Klarheit, Zuverlässigkeit, und intuitiven Bedienung, mein "sicheres Gefühl" bei der Programmierung meines ProfiLux zu verdanken!

    Aus diesem Grund finde ich, das sich diese Software wenigstens einen bleibenden "Platz in der GHL-Geschichte", wenn auch nur in einer "kleinen Fußnote", redlich verdient hat.

    So hat eben "JEDE" Sache Ihre Stärken und Schwächen (Vor- und Nachteile). Natürlich bin ich mir der "Nachteile (?)" von PLC 5 im Klaren, aber zu seinen klaren Stärken zähle ich auf jeden Fall diese "geniale Fernsteuer-Funktion" !!! >>> Klein aber Fein !
    Last edited by Transmitter; 25.02.2011 at 18:54.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  6. #6
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Frage ... aus den Augen , aus dem Sinn ???

    Quote Originally Posted by Matthias View Post
    die Idee gefällt mir

    ein App, was einfach nur die Fernsteuerung simuliert

    welches Betriebssystem hat Ihr Smartphone?
    ... "Neues Webinterface für PL3" : http://forum.aquariumcomputer.com/sh...5474#post25474

    ... und wie steht es da jetzt hiermit, Android-App mit PLC5-Fernsteuerung? Damit hätten ALLE ProfiLux etwas davon!!!

    Gruß
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •