Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 20 of 20

Thread: led stab (blaue blitze/ hörbares klicken)

  1. #11
    manu871 Gast

    Default

    also hab es getestet und es ändert sich nichts die blauen led´s blitzen immer mit!

    schade.

  2. #12
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Quote Originally Posted by manu871 View Post
    also hab es getestet und es ändert sich nichts die blauen led´s blitzen immer mit!

    schade.
    das ist normal

    Blitz ist weiß + blau
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #13
    manu871 Gast

    Default

    hallo.
    so.. ich habe herausgefunden das nicht der led stab klickt. sondern mein leuchtbalken! ich nehm an das ich wohl ausversehn beim programmieren des led stabs die steuerleitung des leuchtbalkens nicht rausgezogen habe, und somit der leuchtbalken jetzt auf alle blitze programmiert ist. und bei jedem blitz versucht den leuchtbalken zu zünden daher das klicken.

    bitte sagt mir jetzt nicht das ich den leuchtbalken für viel geld zur reperatur einschicken muss?
    gibt es eine lösung es rückgängig zu machen?

    und gleich noch eine frage: habe gestern das stromkabel vom profilux aus der steckdose gezogen zeit dem ist morgen-abendrot mit mondlicht vertauscht sprich wenn abends das mondlicht an sein soll leuchtet es rot und anders rum genauso.
    ich vermute die phasen sind vertaucht! (vielleicht auch von der programmierung)

    kann mir bitte jemand helfen???

    danke

    MfG manu

  4. #14
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    kein Grund zur Panik

    das Blitzsignal wird an alle angeschlossenen Lampen, auch LB, geschickt - ProfiLux weiß ja nicht wo was dranhängt

    das Blitzsignal ist aber so schwach und kurz dass dem Leuchtbalken dabei nichts passiert, man hört wenn man genau darauf achtet nur die Spule des Relais die für wenige Milisekunden bestromt wird

    -> nicht änderbar und kein Handlungsbedarf
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #15
    manu871 Gast

    Default

    ok sehr gut

    und des macht der spule auch auf dauer nichts?

    und wie löse ich das problem mit dem rotlicht / mondlicht?
    kann ich das wenigstens rückgängig machen?

    danke für die schnelle antwort.

    gruß manu

  6. #16
    Join Date
    02.05.2010
    Location
    Bremen im 1/4
    Posts
    497

    Default

    Hallo Manu,
    Du gehst auf die Schnittstelle auf der, der Simu-Stab hängt ( also L1/L2 oder L3/l4 ), klickst auf LED-Leuchte programmieren und dann auf Kanaltausch.
    Ziehe bitte das Steuerkabel des Leuchtbalken während der Programmierung raus ( der Simu bleibt verbunden ). Denn Falls der Leuchtbalken getrennt dimmbar ist könnte es sein das auch der "vertauscht" wird. Danach einfach wieder anstecken, das war's.
    gruß maik
    Last edited by maik; 25.02.2011 at 21:03.

  7. #17
    manu871 Gast

    Default

    ja ok.

    werds mal ausprobieren

    dank dir

  8. #18
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    "Denn Falls der Leuchtbalken getrennt dimmbar ist könnte es sein das auch der "vertauscht" wird. Danach einfach wieder anstecken, das war's."

    Nein, einen Leuchtbalken kann man nicht umprogrammieren bzw Kanaltauschen. Es muss nur vermieden werden, dass die Kommunikation zwischen Simu und Profilux gestört wird. Daher muss der Leuchtbalken abgezogen werden.

  9. #19
    Join Date
    02.05.2010
    Location
    Bremen im 1/4
    Posts
    497

    Default

    Sorry Martin,
    ich muss leider auch Dir widersprechen.
    ....na logisch kann man die Kanäle bei einem Leuchtbalken mit zwei getrennt dimmbaren EVG's vertauschen ( umprogrammieren ).

    und zu dem eigentlichem Thema:
    meine 6 Simu-Spot's haben noch Nie "geklickt" und Blitzen auch Alle in Weiss ( alle am PL 3ex über Y-Stecker und Verlängerung von GHL )
    neuste Firmware, Software PLC 5 und 6

    gruß maik

    PS.: ich habe auch noch zwei Stäbe da und werde die mal anschliessen.....
    Last edited by maik; 27.02.2011 at 14:17.

  10. #20
    manu871 Gast

    Default

    ja gut des mit dem klicken haben wir ja geklärt, klicken kamm ja vom leuchtbalken.
    aber das deine simu´s nur weiss blitzen wundert mich.
    wo ja alle meinten das auch die blauen led´s mit blitzen.
    ich bin auch der meinung das meiner anfangs noch weiss geblitzt hat!

    komisch...

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •