Results 1 to 5 of 5

Thread: Mail-Problem PLC 5.0.5.4

  1. #1
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Default Mail-Problem PLC 5.0.5.4

    1. Installation von PLC 5.0.5.4
    2. DANACH "ENTFERNEN" von PLC 5.0.5.3 ausgeführt
    3. Danach Rechner Neustart
    4. Dann PLC 5.0.5.4 aufgerufen und Verbindung mit ProfiLux (PLUS II, FW5.05f) hergestellt
    5. Dann Versandmail ausgewählt und [TEST] betätigt >> kurzes "Aufblitzen" eine DOS-Fensters
    6. Festgestellt: ES WURDE KEINE TEST-MAIL VERSAND
    7. Dann PLC 5.0.5.4 BEENDET
    8. Dann PLC 5.0.5.3 ERNEUT Installiert
    9. Dann PLC 5.0.5.3 aufgerufen und Verbindung mit ProfiLux (PLUS II, FW5.05f) hergestellt
    10. Dann Versandmail ausgewählt und [TEST] betätigt >> gewohntes DOS-Fenster öffnet und schließt nach abgesetzter Mail
    11. Festgestellt: ES WURDE EINE TEST-MAIL ERFOLGREICH VERSAND
    12. Dann PLC 5.0.5.3 BEENDET
    13. Dann PLC 5.0.5.4 aufgerufen und Verbindung mit ProfiLux (PLUS II, FW5.05f) hergestellt
    14. Dann Versandmail ausgewählt und [TEST] betätigt >> gewohntes DOS-Fenster öffnet und schließt nach abgesetzter Mail
    15. Festgestellt: ES WURDE EINE TEST-MAIL ERFOLGREICH VERSAND
    16. Dann PLC 5.0.5.4 BEENDET
    17. DANACH "ENTFERNEN" von PLC 5.0.5.3 ausgeführt - Da ja diesmal eine TEST-Mail aus 5.0.5.4 erfolgreich abgesetzt wurde
    18. Dann PLC 5.0.5.4 ERNEUT aufgerufen und Verbindung mit ProfiLux (PLUS II, FW5.05f) hergestellt
    19. Dann Versandmail ausgewählt und [TEST] betätigt >> kurzes "Aufblitzen" eine DOS-Fensters
    20. Festgestellt: ES WURDE KEINE TEST-MAIL VERSAND

    So, WARUM ist TEST-Mail NUR dann möglich, wenn PLC 5.0.5.3 auf dem Rechner VERBLEIBT? Kann PLC 5.0.5.4 diese Funktion NUR ZUSAMMEN mit seinem Vorgänger?

    Verstehe nur noch "Bahnhof"!

    Kann mich netter Weise vielleicht mal jemand "aufgleisen"?
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    ich vermute es war die Reihenfolge - erst installiert, dann deinstalliert, wahrscheinlich killt der Deinstaller ein File das auch die neue Version von PLC benötigt

    -> alles deinstallieren
    -> dann neues PLC inst.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Frage

    Quote Originally Posted by Matthias View Post
    ich vermute es war die Reihenfolge - erst installiert, dann deinstalliert, wahrscheinlich killt der Deinstaller ein File das auch die neue Version von PLC benötigt

    -> alles deinstallieren
    -> dann neues PLC inst.
    Hallo Matthias,

    ... das will ich gerne probieren, doch eine Frage stellt sich mir vorher doch noch:

    Wenn ich alle PLC erst "entferne" bevor ich wieder ein Programm installiere, sind dann nicht auch alle meine Kommentare verloren? Die Einstellungen im ProfiLux sind ja sicher, aber soweit ich weiß, werden doch die Kommentare (die ich im PLC eingegeben habe!) nicht im ProfiLux abgespeichert (sonst stünden diese doch sicher auch für z.B. PLC6 zur Verfügung?). Oder sind meine Bedenken diesbezüglich unbegründet? Jedenfalls sind diese Bedenken auch der Grund gewesen, zuerst "neu" zu installieren, und anschließend die ältere Version zu entfernen.
    Für mich unerklärlich war dazu noch folgender Zusammenhang: PLC 5.0.5.3 war immer durchweg "voll funktionstüchtig" WÄHREND ich beliebig PLC 5.0.5.4 instalieren und entfernen konnte! Auf PLC 5.0.5.3 hatte das keinerlei Einfluß! Anders herum allerdings schon!

    Bin ich da von einem Trugschluß ausgegangen? Dann wäre ja zukünftig für mich das Einhalten einer anderen Reihenfolge wichtig!
    Gruß
    Last edited by Transmitter; 27.01.2011 at 16:00.
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

  4. #4
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    die Beschreibungen sind extra gespeichert und werden nich "deinstalliert"
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    06.07.2010
    Location
    D-45772 Marl
    Posts
    1,007

    Daumen hoch Erfolgsmeldung

    ... Aktion erfolgreich, alles "wieder gut"!

    Danke, für diese prima "Hintergrund-Information" !

    Über alles andere, für mich "merkwürdige", denke ich nicht weiter nach, weil jetzt alles bestens funktioniert!

    Danke
    Peter
    >(((°>~aus Marl~<°)))<

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •