Results 1 to 7 of 7

Thread: Bezeichnungen in der Anzeige ändern?

  1. #1
    Join Date
    22.10.2010
    Posts
    15

    Default Bezeichnungen in der Anzeige ändern?

    Hallo,

    ist es möglich die Bezeichnung der darstellbaren Elemente der Anzeige zu ändern?
    Also z.b. nicht "Beleuchtung 1" sondern "Mondlicht" erscheint im Display...usw.

    Danke

    Gruß

    Dennis

  2. #2
    Join Date
    21.05.2009
    Location
    Bamberg
    Posts
    367

    Default

    Soweit ich weiß, leider nicht möglich :-(
    mfg


    Klaus D.

  3. #3
    Join Date
    22.10.2010
    Posts
    15

    Default

    SEHR Schade, wäre doch wirklich nur eine Kleinigkeit, naja.

    Dennoch Dank für deine Antwort!

    Gruß

    Dennis

  4. #4
    Join Date
    09.07.2010
    Location
    Aschaffenburg
    Posts
    987

    Default

    wäre doch wirklich nur eine Kleinigkeit
    Wohl eher nicht - schließlich ist dazu eine weitreichende Änderung in der Firmware nötig.
    Es steht eine fixe Anzeige, sprachabhängig für zwei Sprachen gegen einen variablen Wert, der irgendwo zu speichern ist und editierbar sein muß. Und das nicht nur in PLC sondern auch im Menue des PL3 -> das ist der eigentliche Aufwand.

    Da es aber durchaus sinnvoll ist, könnte GHL das ja mal auf den großen Wunschzettel schreiben

  5. #5
    Join Date
    21.05.2009
    Location
    Bamberg
    Posts
    367

    Default

    Wunschzettel ist ne gute Idea...
    mfg


    Klaus D.

  6. #6

    Default

    Steht bereits auf dem Wunschzettel...in den nächsten Wochen wird das allerdings wohl eher nicht umgesetzt werden können...

    Wirus trifft den Nagel auf den Kopf. Hierzu sind weitreichende Änderungen notwendig.

  7. #7
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Generell brauchen wir wohl in Zunkunft eine interne Tabelle im Profilux für eine Variablenumsetzung von Sensoren, S, L, Pegel etc (also PH1=ph Filterbecken etc). Wenn es jetzt so viele Sensoren und Steckdosenmöglichkeiten gibt, ist eine Umsetzung innerhalb des Profilux sinnvoll, weil dann auch PLC und internes Web-Interface davon profitieren können. Anschließend kann man nur noch mit der Umsetzung gearbeitet werden. Wenn ich also den Ph-Wert des Filterbeckens ändern will verändere ich die einstellung in"ph Filterbecken" und nicht mehr in ph1.

    Die Änderungen innerhalb der Firmware sind natürlich gewaltig. Das dieses nicht einfach ist, kann ich mir vorstellen. Aber ich finde das auch ein sehr wichtiger Wunsch.
    Last edited by AQUA-IT; 26.01.2011 at 13:40.
    Jens Meyer


Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •