Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 22

Thread: PLC 5.0.5.3 Emailversand und Kommunikation

  1. #11
    diskus Gast

    Default

    Das ist eine definitive Aussage.

    Danke!

  2. #12
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Auslösung bei Abweichung + Hysterese, wie in Programmierhandbuch beschrieben
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #13
    diskus Gast

    Default

    Ja das ist nicht das Problem, ob genau oder um 0,05 mehr. Das Problem ist die Emailauslösung. Wenn der Wert den Auslösepunkt sehr langsam durchläuft und um diesen pendelt, wie z.B. CO2-Flasche ist leer, dann werden hunderte Emails versandt. Das war der Auslöser. Da für die Emailauslösung wahrscheinlich keine Hysterese benutzt wird purzeln die nur so raus. Bei mir waren es 70Stück und nach 3Stunden nochmal 100. Dann konnte ich zum Glück abschalten. Für den Emailversand ist nur entscheidend Fehler wieder weg, dann sofort neue Auslösung beim Überschreiten.

    Bisher ist das nicht aufgefallen, weil ich nur Alarm bekommen habe bei Niveau. Erhält man da zweimal Alarm ist das ok, da der Sensor wieder das Wasser durch die Wasserbewegungen erkennen kann.

  4. #14
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    aha, jetzt habe ich verstanden

    Hysterese im Alarm gibt es tatsächlich nicht
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #15
    diskus Gast

    Default

    Läßt sich vielleicht bei Ihnen nachvollziehen, wenn sie die pH Alarmierung kurz über den Bereich des momentanen pH-Wertes bringen und die Co2-Zufuhr abstellen. Email auf gerade neu.

  6. #16
    diskus Gast

    Default Emailfunktion nicht nutzbar, da "Hunderte" Emails ohne Beachtung der Hysterese

    So, muß das Thema nochmal aufgreifen.

    Erneut verschickte der PL3 " Hunderte" Emails bei Alarmauslösung von CO², wenn die Flasche alle wird. Der eingestellte Wert zur Alarmauslösung wird dabei so langsam überschritten und dabei auch immer wieder unterschritten, dass so eine häufige Alarmauslösung bei "gerade neu" erfolgt. Hierzu spreche ich den Entwickler nochmals an, inwieweit eine Änderung diesbezüglich vorgenommen werden kann. So ist die Emailfunktion nicht einsetzbar ohne Beachtung der Hysterese des auszulösenden Alarmes.

  7. #17
    diskus Gast

    Default

    Gibt es hierzu denn keine Aussage?

  8. #18
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Mir fällt dazu nur ein:
    - Einstellung Alarm zyklisch statt gerade neu
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  9. #19
    diskus Gast

    Default

    Wäre eine Lösung. Schaue ich mir mal an.

  10. #20
    diskus Gast

    Default

    So, das wurde jetzt von mir getestet. Aber ausser zusätzliche Email hat das auch nichts gebracht. Das Problem bleibt weiterhin bestehen. Da hilft nur Abschalten der Emailfunktion, leider....

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •