Results 1 to 7 of 7

Thread: Wetter und Gewitter per Zufall

  1. #1
    Join Date
    26.04.2009
    Posts
    5

    Default Wetter und Gewitter per Zufall

    Hallo es wäre schon wenn man den Gewittertag auf Zufall einstellen könnte. Es sollte einstellbar sein ob man die Gewitterlange per Zufall haben möchte oder eine feste Zeit festlegt. Und der Gewittertag sollte auch über Zufall oder festen Tag auswählbar sein. Desweiteren sollte einstellbar sein wie hoch die Gewitterwahrscheinlichkeit ist und optional an welchen Tag in der Woche es kein Gewitter gibt. Und das allerdings noch mit der Option das ganze Wetter über einen Zufallsgenerator zu steuern !!
    Natürlich nur für die, die es wollen ! Die Möglichkeit es weiterhin fest zu programmieren sollte natürlich gegeben bleiben.
    Ich finde eine zufällige Steuerung vom Wetter käme der Natur am nahesten.

  2. #2
    Join Date
    18.04.2009
    Posts
    8

    Default

    Das finde ich eine gute idee. Habe vor 10min meine Gewitter in Betrieb genommen, und mich mit derselben Idee ins Forum gestürtzt..

    gruess, maccros

  3. #3
    Join Date
    25.05.2009
    Location
    Schweiz
    Posts
    2

    Default

    Hallo

    Dem Wunsch möchte ich mich auch anschliessen.

    Gruss Tony
    Tanganjikas MaineCoons und Birmas

  4. #4
    Join Date
    21.05.2009
    Posts
    6

    Default

    Ich auch!!!! Ich finde das Blöd, dass man das Gewiter nur an bestimmten Tagen an bestimmten Zeiten simulieren kann. Es müsste so laufen wie bei der Wolkensimulation!!!

  5. #5
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,713

    Default

    Gewitter per Zufall kommt in 4.07!

    Es wird der minimale und maximale Abstand zwischen 2 Gewittern eingestellt, der Zufallsgenerator bestimmt dann wann das nächste Gewitter kommt

  6. #6
    Join Date
    21.05.2009
    Posts
    6

    Default

    Das is doch super, und wann kommt die Software?

  7. #7
    Join Date
    12.06.2009
    Posts
    3

    Default

    Hallo,

    eine nice to have Sache wäre noch, wenn man den Verlauf und die Zeit des Gewitters per Zufall simmulieren kann. Hier wäre ein minimal und maximal Wert schön.

    Bsp.: Verlauf / Intensität minimal:
    Verlauf / Intensität maximal:
    Verdunklung / minimal:
    Verdunklung / maximal:
    wobei die Verunklung abhängig von dem Verlaufswert (Zufall) abhängig sein sollte, je intensiver ein Gewitter, um so höher der Verdunklungswert.
    Desweiteren wäre es nice, wenn man die Dauer des Gewitters (Zufallswert) einstellen könnte, auch wieder durch einen minimal und maximal Wert.
    Bsp.: Dauer / minimal:
    Dauer / maximal:

    Gruß
    Helmut

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •