Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 29

Thread: Seriennummer aus Webserver Auslesen bei FW 5.02

  1. #11
    diskus Gast

    Default

    So auch Werkreset und 5.01 haben es nicht geschafft den Marinemadserver die Daten zu übergeben. Der Webserver muß den M-Server regelrecht "besoffen" gemacht haben. Siehe Bild. Ich hab den Daten Logger installiert und habe die Daten zum Server geschickt. Aber nichts zu machen obwohl der Logger immer "Data logged" gemeldet hat. Dann habe ich einfach die Daten vom anderen PL3 raufgeschickt, und ab da hat er wieder die richtigen ausgelesen. Momentan nicht erklärbar.
    Attached Images Attached Images

  2. #12
    Join Date
    12.06.2009
    Posts
    169

    Default

    Hallo Ihr,

    den Effekt, das die Abfrage per iview manchmal sehr lange dauert, habe ich aber auch unter der 5.01a.
    Keine Ahnung, was der Webserver da ab und an zu tun hat, oft dauerts dann auch > 1min um ein paar Zahlen auszuliefern ;-(
    Muß also nicht an der 5.02 liegen - oder ist es da noch schlimmer?

    Gruß Dirk

  3. #13
    diskus Gast

    Default

    Der Zweite PL3 mit 5.01 funktioniert mit iView und marinemad wesentlich schneller und gleichmäßig. Mit 5.02 habe ich den Effekt das es von Tag zu Tag immer länger dauert. Bis dann Marinemad keinen Zugriff mehr hat.

  4. #14
    Join Date
    09.07.2010
    Location
    Aschaffenburg
    Posts
    987

    Default

    Moin,

    ich habe das gleiche Problem (FW 5.02g) hier:
    • Datenloggen (externe Webseite ruft alle 5min eine einfache Seite mit einigen Token ab) geht seit gestern nicht mehr - die manuellen Abrufzeiten wurden gefühlt über die letzten anderthalb Wochen auch immer länger.
    • Auch ein reprogrammieren der Firmware, ein Löschen der benutzerdefinierten Seiten und ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung (und anschließendens Rückspielen der Werte) brachte keinerlei Verbesserung
    • Zugriff über ProfiLuxControl ist problemlos über LAN möglich
    • Pingzeiten sind lokal um oder kleiner zwei Millisekunden, über DynDNS im ein- bis unteren zweistelligen Bereich
    • TFTP geht (beim Update wurde meine Webseite nicht gelöscht
    • Nach einem harten Reset kann man die internen Seiten ein- zweimal erreichen, dann ist wieder Schluss.

  5. #15
    diskus Gast

    Default

    Ja LAN funktioniert einwandfrei und ich glaube über TFTP hochgeladenes auch.

  6. #16
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Quote Originally Posted by Wirus View Post
    Moin,

    ich habe das gleiche Problem (FW 5.02g) hier:

    • Datenloggen (externe Webseite ruft alle 5min eine einfache Seite mit einigen Token ab) geht seit gestern nicht mehr - die manuellen Abrufzeiten wurden gefühlt über die letzten anderthalb Wochen auch immer länger.
    • Auch ein reprogrammieren der Firmware, ein Löschen der benutzerdefinierten Seiten und ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung (und anschließendens Rückspielen der Werte) brachte keinerlei Verbesserung
    Welche Karten eingebaut und in welchen Slot? Vielleicht findet sich ja was Gemeinsames.
    Sonst im neuen Ticketsystem ein Ticket dafür aufmachen.

    http://www.aquariumcomputer.com/System/Support/
    Last edited by AQUA-IT; 02.08.2010 at 20:40.
    Jens Meyer


  7. #17
    Join Date
    09.07.2010
    Location
    Aschaffenburg
    Posts
    987

    Default

    Welche Karten eingebaut und in welchen Slot?
    • PL3 - pfunkelnagelneu
    • jungfräulich mit 5.02g geflasht
    • keine Zusatzkarten
    • nur Temp, + ph
    • 2x Licht und vier Steckdosen
    • ex-Erweiterung geplant und bestellt, aber noch nicht eingebaut


    Sonst im neuen Ticketsystem ein Ticket dafür aufmachen.
    Naja, geht ja - zumindest für die Fische (das ist, was zählt) - und ist noch beta.

    Wirklich reproduzierbar ist es ja nicht, deswegen wüsste ich nicht, was ich schreiben sollte - zudem lesen die Jungs von GHL ja hier mit

  8. #18
    Join Date
    09.07.2010
    Location
    Aschaffenburg
    Posts
    987

    Default

    Noch eine kleine Ergänzung:

    Wenn es (wie ich vermute) an der Zahl der Abrufe liegt, bin ich bei ca. 4.000 (ca. 3.920 über die Webseite, alle 5 Minuten + einige händisch zum testen etc.)

    Demnach dürften die Nutzer von Marinemad (Abruf alle 30 Minuten) nach ~ 83 Tagen Betriebszeit ins gleiche Problem laufen.

  9. #19
    diskus Gast

    Default

    Das passiert schon eher meines Erachtens. Ich hatte aber wie gesagt das Aqua-IT Beispiel von Jens hochgeladen, da hat man sofort Zugriff auch wenn iView und Marinemad schon nicht mehr gehen.

  10. #20
    Join Date
    09.07.2010
    Location
    Aschaffenburg
    Posts
    987

    Default

    Und noch ein Update ...

    Die eX-Erweiterung ist mechanisch und in der Software installiert und eingerichtet - und siehe da, der Webserver geht wieder.

    Ich lasse jetzt mal die Antwortzeiten mitloggen - momentan bin ich bei etwa einer halben Sekunde. mal sehen wie sich das so entwickelt.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •