Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 16 of 16

Thread: Ansteuerung Easylife Paradiso 60 dimmbar

  1. #11
    Join Date
    09.07.2010
    Location
    Aschaffenburg
    Posts
    987

    Default

    Wenn alle T5 und alle LEDS über je einen Kanal gedimmt werden, kannst Du die freine Kanäle mit den YL2-Splittern PL-0096, PL-0097 oder PL-0098 "retten" und für andere Zwecke, z.B. den Kühllüfter verwenden. Alternativ kannst Du evtl. eines dieser Kabel verwenden um die beiden kabel auf einen L-Port zusammenzuziehen

    Anzumerken sein noch, dass die Belegung des Easylife Paradiso 60 sehr unglücklich gemacht ist, denn ein Kabel bzw. die Verwendung von einem L-Port hätte bei dieser Beschaltung ausgereicht.

  2. #12
    Join Date
    10.01.2010
    Location
    NRW Kerpen
    Posts
    26

    Default

    Hallo Wirus,

    das mit dem Y-Verteiler funktioniert laut Matthias nicht. Siehe hierzu den drittn Post. Den Y-Verteiler habe ich noch irgend wo. Müsste ihn suchen und falls es noch eine andere Möglichkeit damit gibt, kann ich es mal versuchen.

  3. #13
    Join Date
    09.07.2010
    Location
    Aschaffenburg
    Posts
    987

    Default

    das mit dem Y-Verteiler funktioniert laut Matthias nicht.
    Stimmt, war etwas kurz gedacht von mit. Ein spezifischer Y-Sammler würde gehen, den gibt es aber wohl nicht fertig

    Die Belegung wäre
    PHP Code:
    Ausgang 1      L1L2(L3L4)      Ausgang 2
         1
    -------------1--------------1              +12V
         2
    -------------2                             Dimm-Intensität Kanal 1
         3
    -------------3--------------3              GND(Masse)
         
    4-------------4                             Ein-/Aus Kanal 1 (Relaisansteuerung)
                       
    5--------------2              Dimm-Intensität Kanal 2
                       6
    --------------4              Ein-/Aus Kanal 2 (Relaisansteuerung
    Diese Schaltung 'biegt' den 2. Kanal des L-Ports auf den 1.Kanal des 2. Ausganges
    Die Belegung der Kanäle gibt es unter http://support.aquariumcomputer.com/...oad.php?did=80 (Klemme X105)

  4. #14
    Join Date
    10.01.2010
    Location
    NRW Kerpen
    Posts
    26

    Default

    Hallo Wirus,

    vielen Dank für deine Unterstützung hinsichtlich meines Problems. Aber Elektotechnisch bin ich eine Null. Ob nun der spezielle Y-Verteiler bzw. der Link zu der Belegung von Vorschaltgeräten hilft mir nicht weiter. Übrigens müsste ich ja die Leuchte auseinander bauen um hier an der Quelle die richtige Belegung vorzunehmen. Vielleicht kannst Du mir ja zu einer käufliche Alternative einen Tipp geben.

  5. #15
    Join Date
    11.10.2009
    Location
    Oetwil an der Limmat CH
    Posts
    260

    Default

    Bei www.aqula.ch gibt es dieses Teil ab Lager. Ist ein Y-Verteiler bei dem die Anschlüsse geteilt werden. Es heisst YL2-1 Spezial

  6. #16
    Join Date
    10.01.2010
    Location
    NRW Kerpen
    Posts
    26

    Default

    Hallo legau,

    danke für den Tipp. Werde mir das Teil besorgen.

    Hier noch mal der Unterschied in Worten:

    Normaler Y-Verteiler:
    Verteiler, Kabel 1m zum Anschluss von 2 Leuchtbalken an eine Buchse mit 1m Kabel

    Spezial Y-Verteiler:
    Verteiler, Kabel 1m zum Anschluss von 2 Leuchtbalken an eine Buchse mit 1m Kabel 1 Anschluss Kanal 1 1 Anschluss Kanal 2

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •