Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 21

Thread: Schnittstelle zu Eheim Elektronikfilter

  1. #11
    Join Date
    26.05.2009
    Posts
    121

    Default

    Hallo zusammen!

    Ich plage mich mit dem Gedanken auf einen eheim der e Serie (2074) umzusteigen, jetzt liest man in vielen Aquariumforen nicht gerade gutes über die Filter...
    Hoher, schneller Verschmutzungsgrad und Filterausfälle werden immer wieder genannt...jetzt wo ich lese, dass hier der ein oder andere unter Euch einen solchen Filter hat, wäre ich sehr dankbar, einmal Eure Erfahrungen mit den Filtern zu hören...wie lange laufen sie schon, was hattet Ihr vorher und wie sind die Alltagserfahrungen....
    Danke vorab...
    Gruß
    Marc-A

  2. #12
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Habe ihn selbst noch nicht aber aus erfahrung mit meinen anderen Eheim Filtern ich würde mir nie was anderes holen habe einen Prof2 den größten seit ungefähr 3 oder 4 Jahren und hatte noch nie Probleme pute ich so alle 3 bis 4 Monate durch mit den anschlüssen noch nie probleme wegen dreck oder so. Ich will gar nichts anderes als nen eheim
    alles andere ist doch eh für den A...

  3. #13
    Join Date
    26.05.2009
    Posts
    121

    Default

    Hallo Lalune,
    danke für Deine Antwort, aber die prof2 schneiden überall weitaus besser ab, als die prof3 e...
    Und genau darum geht es...es geht um den die Elektronik Serie, die generell für EHEIM ungewöhnlich viele und schlechte Statements sammelt. Da horcht man doch auf...
    Dein anderes Statement kann ich übrigens nicht teilen. Ich habe seit Jahren einen ganz einfachen Tetra und der läuft absolut STILL, zuverlässig und mit einer phänomenalen Reinigungskraft...
    trotzdem danke!
    Gruß
    Marc-A

  4. #14
    Join Date
    03.06.2009
    Posts
    308

    Default

    Hallo,

    ich habe einen Pro IIIe 2078 und bin davon begeistert, alles funktioniert
    bestens.

    viele Grüße
    Marko

  5. #15
    Join Date
    21.05.2009
    Location
    Bamberg
    Posts
    367

    Default

    Hi,

    also ich habe ein 200ltr Becken und den kleinsten prof3 e leider noch ohne Schnittstelle.

    Ich reinige den höchstens zwei mal pro Jahr eigentlich nur ein mal.

    Er läuft jetzt seit fast zwei Jahren ohne jede Störung.

    Da ich mein CO² erst in den Filter schicke gibt der Filter ab und zu mal vollgas um das Gas was sich nicht schnell genug gelöst hat wieder los zu werden.
    Funktioniert aber recht gut.

    Also bis jetzt noch keine Ausfälle. Wäre auch fatal denn ich bin oft länger unterwegs.



    mfg


    Klaus D.
    mfg


    Klaus D.

  6. #16
    Join Date
    21.05.2009
    Location
    Bamberg
    Posts
    367

    Default

    Hallo Leute,

    meine Anfrage bei Eheim bezüglich der Steckerbelegung und dem Protokoll verlief negative.

    Eheim rückt nix raus :-(

    Also mal wieder eine Schnittstelle die analysiert werden muss.

    Vieleicht hat ja GHL mehr Glück.


    mfg


    Klaus D.
    mfg


    Klaus D.

  7. #17
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Hallo Klaus logisch dass die dir nichts raus rücken würde ja nicht nem endkunden meine Firmen Geheimnisse Preis geben. Dass muss dann schon ghl selbst machen könnte ja sein dass du dann den Filter nach baust.

  8. #18
    Join Date
    21.05.2009
    Location
    Bamberg
    Posts
    367

    Default

    Seid wann kann man mit einer Schnittstellendeffinition nen Filter nachbauen.
    GHL ist ja zum Glück auch so freundlich die Schnittstelle offen zu legen.
    Nur manche Hersteller haben halt Angst das man dann was kaputt macht.
    Aber für diese Fälle könnte man ja ne Kunden Schnittstelle definieren, mit der man an die MessWerte kommt.

    Und keine Auskunft über die Schnittstelle hat noch nie geholfen diese geheim zu halten. Das verzögert die Offenlegung nur.
    mfg


    Klaus D.

  9. #19
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    wir haben eine Anfrage bei Eheim gestartet, jetzt muss man abwarten ob eine Kooperation möglich ist

    sobald wir genaueres wissen werden wir es hier schreiben

  10. #20
    Join Date
    19.05.2009
    Location
    Hamburg
    Posts
    205

    Default

    Quote Originally Posted by Matthias View Post
    wir haben eine Anfrage bei Eheim gestartet, jetzt muss man abwarten ob eine Kooperation möglich ist

    sobald wir genaueres wissen werden wir es hier schreiben
    Hallo Matthias,

    ich möchte mal ganz bescheiden nach dem Stand der Dinge fragen.

    Habe mir die Filter-Software zugelegt. Läuft gut. Was mir jetzt noch fehlt, na ja, siehe oben.
    Mit besten Grüßen aus Hamburg

    Lutz

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •