Hallo.

Bitte erschlagt mich jetzt nicht, aber nachdem ich gestern 6 Stunden gekämpft habe nur um den Windows 7 Treiber zu installieren für das Firmware Update stehe ich jetzt vor dem nächsten Problem:

Ich habe ein Becken mit einem Überlaufschacht und einem unten liegenden Filterbecken (wie es eigentlich üblich ist). Ein Ablauf im Schacht ist unten vorhanden. Das Wasserniceau im Schacht ist so einreguliert, damit der Wasserstand ca. 5CM unter der Wasseroberfläche des Beckens ist, damit es nicht zu sehr plätschert.

Über dem Schacht hängt ein Niveausensor (ich habe die Version mit Schwimmer gekauft, nicht den Optischen) und diesen an den ersten Anschluss des Profilux angeschlossen.

Als Steckdose benutze ich PAB 5.1

Ich habe folgendes vor:
Die Rückförderpumpe soll an Steckdose Nummer 1 angeschlossen werden, die das Wasser vom unteren Filterbecken zurück ins Becken pumpt.
Die Rückförderpumpe soll permanent laufen... AUßER der Niveausensor ist betätigt. Dann soll sie sofort ausgehen und erst wieder an gehen, wenn der Niveausensor wieder neutral (unbestätigt) ist. Es soll möglichst wenig bis keine Schaltverzögerung auftreten.
Manchmal kommt es vor, das trotz Abdeckung ein Einsiedlerkrebs in den Überlaufschacht gerät und dann das Ablaufrohr verstopft. Dann würde der Schacht überlaufen und das Wasser auf den Boden fließen. Das will ich mit der Pegel Sache verhindern.

Mit dem Aquastar hat das super geklappt, also MUSS es nun auch mit dem neuen Profilux klappen

Welche Art der Programmierung empfehlt Ihr denn einem Anfänger?

Eher über das Gerät selbst oder eher über die WEB Oberfläche?

Könnte mir bitte jemand auf die Sprünge helfen, wie bzw. welche Funktion ich hier auswählen muss?

Danke schon mal

Viele Grüße
Joe