Results 1 to 7 of 7

Thread: GHL-Connect v0.18.1: Fehlermeldung: Neues Zeitproblem: -2h Differenz seit Heute

  1. #1
    Join Date
    27.09.2015
    Posts
    77

    Default GHL-Connect v0.18.1: Fehlermeldung: Neues Zeitproblem: -2h Differenz seit Heute

    Nicht dass diese ja durchaus wichtige (und unangenehme Geschichte ...) in einem nicht mehr beachteten alten Thread untergeht ...
    Ich kopiere das daher mal in eine neue Fehlermeldung:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Guten Morgen allerseits

    Seid heute morgen (3.Apr.2018) gibt es ein neues merkwürdiges Problem:

    - Die via GHL-Connect (iOS) angezeigte Uhrzeit liegt 2 Stunden zurück!
    - Via GHL-Connect lässt sich die Uhrzeit nicht korrigieren - Minuten werden korrekt übernommen, die Stunden jedoch nicht! Das Delta beträgt immer -2 Stunden.
    - Unter Zuhilfenahme einer USB-Verbindung und GCC läßt sich dieses Problem korrigieren.
    - Doch Vorsicht: Beim Aufruf von "Allgemein" und Klick auf "Lokale Zeit" (via GHL-Connect) stellt sich dieses -2 Stunden Delta wieder ein!
    - Dann ist eine erneute Korrektur durch eine USB Verbindung fällig ...

    Was ist denn da los???

  2. #2
    Join Date
    03.06.2009
    Posts
    308

    Default

    Hallo,

    Deine Version ist veraltet es gibt eine neue 0.18.2

  3. #3
    Join Date
    27.09.2015
    Posts
    77

    Default

    Danke für den Hinweis - für iOS oder für Android?

    - Verfügbare Updates werden mir von iOS leider nicht gemeldet!

  4. #4
    Join Date
    03.06.2009
    Posts
    308

    Default

    Beides.

  5. #5
    Join Date
    27.09.2015
    Posts
    77

    Default

    Servus @Eiche,

    soeben nochmal alles relevante kontrolliert, und siehe da - Du hast Recht!
    Ich habe nicht mitbekommen, dass sich mein iPhone über Ostern das aktuelle Update bereits gezogen hat!

    Also gilt meine Fehlermeldung tatsächlich für die aktuelle Version v0.18.2
    - Leider kann ich die Überschrift selbst nicht mehr korrigieren ...

  6. #6
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Habe das Problem ausfindig machen können. Tritt nur beim Speichern auf der Allgemein Seite auf.
    Das wird angepasst und diese Woche kommt dann noch eine gefixte Version (Wir prüfen erst noch ein paar andere gemeldete Probleme).
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #7
    Join Date
    27.09.2015
    Posts
    77

    Default

    Danke sehr @Thilo für das Feedback!

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •