Results 1 to 3 of 3

Thread: lightbar gehen ohne Steuerung an - pl3 veraltet?

  1. #1
    Join Date
    24.03.2010
    Location
    Hamburg
    Posts
    325

    Default lightbar gehen ohne Steuerung an - pl3 veraltet?

    Moin,
    ich hole ein wenig aus: Letzte Woche habe ich mein kh director set erhalten und Problme, die Dosierpumpen zu kalibrieren. Ich installierte die aktuelle firmware auf meinem pl3 und dem doser2.1. Ging alles reibungslos, doser aber immer noch nicht (habe ich an anderer Strelle beschrieben). Nun hat mein Sohn beobachtet - und ich jetzt am Wochenende auch - dass seitdem morgens zu unbestimmten Zeiten für etwa 1 Stunde die lightbars angehen, obwohl sie nicht sollten. Alle leds mit 100%. Heute z.B. um 11.30. Da sollten nur die blauen leds gedimmt an sein. Nach den Angaben im GCC waren auch nur diese an, siehe Bilder. Oder gestern so gegen 7.30h - da sollten keine leds an sein. Stelle ich jetzt die interne Uhr des pl3 auf heute 11.30 sind nur die blauen leds an - so wie es sein sollte. Das Einschalten kann damit nicht nachgestellt werden.Beleuchtungsübersicht.jpgLichtszenarien.jpg
    Ist mein pl3 (zuerst pl2, dann pl2 ex, dann pl3 ex) technisch nicht in der Lage, alles zu steuern, ähnlich wie bei PCs? Theoretisch ja, aber irgendwas hakt dann doch? Oder hat jemand eine andere Idee? Klingt absurd, ist aber so.
    Viele Grüße aus Hambug
    Holger
    Attached Files Attached Files
    Last edited by holger; 25.03.2018 at 18:33.

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Holger,
    was hast du denn für Lightbars? Die Farbzuordnung auf die einzelnen Kanäle stimmen so nicht
    1=rot
    2=grün
    3=blau 472
    4=frei
    5=Weiss 4400 "Kelvin stimmen evt nicht genau"
    6=weiss 6500 "Kelvin stimmen evt nicht genau"
    7=weiss 7750 "Kelvin stimmen evt nicht genau"
    8=blau 455
    9=hyper violett 420nm
    10= tiefblau 450nm

    Hast du denn die Projektdatei der Vorlage? Verwendest du die aktuelle Version des GCC?

    Gruss pit

  3. #3
    Join Date
    24.03.2010
    Location
    Hamburg
    Posts
    325

    Default

    Hallo Pit,
    danke, dass du den Fehler gefunden hast. Ich habe die Einstellungen vor dem Firmwareupdate des Dosers2.1 gespeichert und diese dann zurück geladen. In dieser Einstellungsdatei sind die Kanalzuordnungen nicht richtig gespeichert. Nehme ich die Einstellungsdatei von vor dem Update der Firmware PL3ex (hatte ich zwei Tage davor durchgeführt) funktioniert alles, die Kanäle sind richtig zugeordnet. Ist reproduzierbar.
    Viele Grüße
    Holger

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •