Quote Originally Posted by Skymario View Post
Auch ich habe ständig Luftblasen im Reagenzschlauch , jede zweite Messung ca 0,7cm große Blase
es nervt unheimlich , wenn ich den Schlauch entlüfte braucht es wieder 2-3 Messungen bis der Wert passt
Das Ghl das nicht im Vorhinein getestet hat und ein Produkt auf den Markt bringt was nicht ausgereift ist , bzw Silikonschläuche beilegen die nicht funktionieren , da gehört nachgebessert und nicht auf die richtige Installation hinweisen !! Von 3 Messungen ist 1 zu gebrauchen , wenn ich mehrere Messungen machen würde , würde es wahrscheinlich keine Luftblasen mehr geben , aber mir reicht eine am Tag da mein kH sehr stabil läuft und die Reagenzien auch Nebenkosten sind die man so gering wie möglich halten möchte

Von den Verbindungs Probleme möchte ich erst gar nicht anfangen , hatte schon mal 15min gebraucht um eine Verbindung zum Doser2 zu bekommen als ich verbunden war , dauert es nicht lange bis die Verbindung abgebrochen war, das in einer Endlosschleife weiterging , Abhilfe brachte nur den Doser vom Stromnetz zu nehmen , mit dem letzten Update funktioniert es einigermaßen besser aber noch imme nicht wie es mit anderen Geräten was man so fürs Meerwasserbecken braucht ( Led,Pumpen usw ) die auch übers Wlan gesteuertes werden
Ecotech Marine hat das ja super gelöst mit dem Reeflink

Mit freundlichen Grüßen
Make sure your pumps are calibrated properly, also the PH probe is properly calibrated.

I tried a lot of different hoses and none of them gave more or less bubbles - even being one of the few "affected" by the reagent that had some bubbles (first batches) I still have not experienced too many issues. For me the small bubbles you can see does not affect the reading, though if a big bubble would form it could.

Make sure you are running it as short as possible - long runs is a very bad idea (also stated in the manual max 50cm). If you are running rodi quick connectors note those work on pressure, and microbubbles can be drawn into the solutions through them.